Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone 4 Wiederherstellung auf 4.2.1 funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 4 Wiederherstellung auf 4.2.1 funktioniert nicht

      Hallo Community, ich verzweifle langsam.
      Habe ein iPhone 4 mit 4.1 drauf, gejailbreaked mit redsn0w.
      Habe nun vorgehabt 4.2.1 zu installieren und mit greenpois0n zu jailbreaken.
      Da ja nun gestern iOS 4.3 rauskam musste ich also mit Shift Taste wiederherstellen und die gedownloadete 4.2.1 firmware fürs iphone 4 auswählen. In meiner Hosts datei habe ich die nötige ip adresse eingefügt und auch eine shsh sicherung habe ich gehabt , als ich vorher auf 4.1 in cydia reingeschaut habe... dort stand auch 4.2.1 in grüner schrift oben. nun kommt aber bei der wiederherstellung immer und immer wieder ein fehler... und er bricht ab.. auch 4.1 kann ich nicht mehr wiederherstellen.. habs schon mit den iTunes versionen 9.2 , 10.1.1.4 und 10.2.1 versucht

      habt ihr ne idee?

      EDIT: oh krass ich kann nicht mal auf 4.3 herstellen!!! Also nicht auf die aktuellste
    • Re: iPhone 4 Wiederherstellung auf 4.2.1 funktioniert nicht

      es ist fehler 1013

      ist nimm die zeile raus und starte mal neu

      EDIT: es scheint 4.3 jetzt zu gehen, er ist fast fertig mit updaten.

      aber möchte wieder auf 4.2.1 dann, shsh sicherung ist ja schließlich da, aber warum ging es nicht.
      die ip in der hosts war:
      74.208.10.249 gs.apple.com

      ist doch richtig oder?
    • Re: iPhone 4 Wiederherstellung auf 4.2.1 funktioniert nicht

      um mich hier eben anzuschließen...

      ich muss mein iPhone (4) wiederherstellen und dies soll auf 4.2.1 geschehen. Blobs sind vorhanden und TinyUmbrella ist auch die aktuellste Version. Meine hosts (Windows) sehen so aus


      #74.208.10.249 gs.apple.com
      #127.0.0.1 gs.apple.com

      was wohl auch richtig ist, denn ich muss ja die Verbindung zu Apple lahmlegen, was ich durch die beiden Rauten mache. Die Datei hosts.umbrella soll ich wohl ebenfalls löschen und in TinyUmbrella selber muss bei Advanced ein Haken entfernt werden. Hiernach Neustart. iPhone ran, TU starten (tts server), iTunes öffnen und via Shift die 4.2.1 auswählen. Hieran ist wohl alles korrekt wenn ich mich nicht täusche.
      Firewall und Antivir waren auch schon aus und die USB Ports wurden auch schon gewechselt.
      Trotz alle dem sitze ich seit zwei tagen und komm nicht weiter, da ich immer und immer wieder diesen ollen Fehler 1013 habe.
      Hat hier jemand eine Idee was das sein kann, dass es einfach nicht funktionieren will?