Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Aktuelle Stundes des Bundestages = Armutserklärung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Stundes des Bundestages = Armutserklärung?

      Ich weis, Politik ist ein heißes Thema. Daher vorab, wenns hier in gegenseitige Beschimpfungen ausartet, schließe ich den Thread und verteile Auszeiten... ;)

      Es ging um die Plagiatsvorwürfe gegen Verteidigungsminister zu Gutenberg. Dazu nur soviel, ich halte ihn für einen der besten Verteidigungsminister die wir je hatten. Das sauberste wäre trotzdem gewesen, wenn er zurückgetreten wäre. Darum gehts mir jetzt aber nicht.

      Viel schlimmer finde ich diese Schlammschlacht, die so eben Live auf ARD übertragen wurde. Sowohl Opposition als auch Regierungsparteien haben sowas von übers Ziel hinausgeschossen, dass es schon nicht mehr messbar ist. Und die Politik hat sich eine absolutes Armutszeugnis ausgestellt.

      Als politisch interessierter, mündiger Bürger kann ich nur den Kopf schütteln und mich mit grauen Abwenden. Deswegen sind wohl auch gleich 50% der Abgeordneten dieser "aktuellen" Schlammschlacht ferngeblieben. Alles zu wiederholen, was mich zum kotzen brachte, würde den Rahmen sprengen. Daher schreib ich erst garnicht was dazu.

      Fazit der Regierungsparteien: Opposition ist scheiße und verleumdet den VM
      Fazit der Opposition: Regierung ist scheiße und VM soll zurücktreten
      Fazit von mir: "aktuelle Stunde" war scheiße und Steuergeld- und Zeitverschwendung... :stop:
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Aktuelle Stundes des Bundestages = Armutserklärung?

      Solche Threads arten grundsätzlich aus.

      Zum Thema:
      Seit dem ich denken kann ärgern sich die "mündigen" Bürger über die Politik. Dazu kann ich nur sagen, dass das Volk es in der Hand hat. Es werden immer wieder die gleichen grossen Parteien an's Steuer gelassen und gleichzeitig aber über genau diese Parteien genörgelt. Ziemlich paradox.
      Ich kann da echt nur sagen: Selbst schuld! Wenn man etwas ändern will, dann soll man es tun und nicht auf irgendwelche leeren Versprechen hören, um sich dann ein halbes Jahr später darüber auszulassen, dass keines der Verspreochen eingehalten wurde.

      Alles scheisse, aber trotzdem die gleiche Partei wählen?! Das werde ich niemals verstehen können.
    • Re: Aktuelle Stundes des Bundestages = Armutserklärung?

      Naja, ich finde es zuspät, und denke weiter, dass diese Affäre der Politik geschadet hat. Sagen ja inzwischen auch Unions-Politiker (Lammert, Schavan, z.B.). Aber weiterhin stehen viele hinter ihm... ;)

      Interessant ist aber auch, dass grad häufig zu hören/lesen/sehen ist, dass das Internet daran "Schuld" ist... ;)
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Aktuelle Stundes des Bundestages = Armutserklärung?

      Das Internet hat mit Sicherheit seinen Teil dazu beigetragen. Normalerweise gehen solche Affären innerhalb von Tagen unter und nach spätestens 1-2 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Einige Menschen, wie z.B. @netzpolitik oder @timpritlove haben das Thema jedoch nicht untergehen lassen.
    • Re: Aktuelle Stundes des Bundestages = Armutserklärung?

      Wenn ein Pseudoarzt Dr. med. XY jahrelang erfolgreich Menschen heilt und dann doch noch hochgenommen wird, passiert was? Richtig, es wird ermittelt und der Gute wird zu 99% verurteilt. Und es juckt niemanden, ob er gut oder schlecht war. Warum hier eine Ausnahme machen? Nur weil Freiherr einen VM Posten inne hat(te)? Er hat das Vertrauen seiner Wähler bereits vor der Wahl missbraucht. Ich kann mir auch nicht leisten, obwohl ich auch ein junger Familienvater mit zwei Kindern bin, irgendwie eine Diss zusammen zu schreiben oder schreiben zu lassen. Wo kommen wir denn hin, wenn das Land von Scharlatanen regiert wird? Mir fehlen einfach die Worte.
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: Aktuelle Stundes des Bundestages = Armutserklärung?

      Ich nenne das Alltag.
      Bei ihm ist es aufgefallen, nicht zuletzt, weil er eine Person der Öffentlichkeit ist und er Feinde hat, die nach Fehlern und Makeln suchen wo sie nur können.

      Andere machen es genauso, schreiben Teile der Doktorarbeit ab oder lassen sie von jemand anderes schreiben - wenn sie es sich leisten können - nur sie fallen nicht auf, weil sich kein Schwein für sie interessiert. Am wenigsten die Öffentlichkeit.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein