Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac Neuling hat Probleme beim Hörspiele abspielen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Neuling hat Probleme beim Hörspiele abspielen

      Moin Moin, ich bin seit 3 Tagen Mac Neuling und habe so diverse Probleme...

      Am meisten stört mich das abspielen von Hörspielen.

      Ich habe 2 Sorten in iTunes ordentlich mit Cover usw komplett importiert, und da möchte ich auch keine Unordnung haben. Allerdings habe ich auch ein paar Hörspiele die ohne Cover und richtige ID3 Tags sind. Die würde ich auch gerne mit iTunes abspielen, allerdings lädt der mir die dann immer gleich in die Mediathek und das will ich nicht. Kann man das irgendwie vermeiden?

      Am Windows Rechner habe ich immer im Explorer die Dateien markiert die ich abspielen wollte, Enter gedrückt und sie gingen im Media Player auf. Dann sind die alle hintereinader abgelaufen und danach war Stopp. Gibt es beim Mac keine so einfache Lösung wie die?

      Wie funktioniert die Abspielfunktion im Finder? Kann man da mehr als nur PLAY und PAUSE machen?

      Vielleicht kann mir ja jemand ein wenig helfen.

      Danke schonmal.
      :bye:
    • Re: Mac Neuling hat Probleme beim Hörspiele abspielen

      Ja das habe ich noch am Windows Rechner gemacht, denn da gibts ne bessere Variante als iTunes. Hat seeeeehr lange gedauert bei der Sammlung :D

      Aber mein Problem ist ja das ich eigentlich nicht möchte das NEUE Lieder die ich z.B. nur einmal in iTunes wiedergeben möchte nicht automatisch in die Medienbibliothek mit aufgenommen werden. Ist das nicht möglich?

      Hab jetzt angefangen alles mit Drag and Drop über VLC abzuspielen, aber ich finde Drag and Drop auf nem Laptop nervig weil man 2 Hände oder sehr dehnbare Finger benötigt :D mit ner Maus ist das kein Thema.

      MFG Cris
    • Re: Mac Neuling hat Probleme beim Hörspiele abspielen

      Das sind keine Tags, die du vergibst. Wie bei iTunes werden solche Informationen nicht in den MP3s abgespeichert. Hast du diese Informationen also mit einem anderen Programm gesetzt, wird sie iTunes unter Umständen nicht verstehen. Checke also nochmal den von mir genannten Punkt.

      Das was du möchtest widerspricht einer Mediathek. Von daher ist iTunes dann das falsche Programm für dich.

      Edit: Vielleicht ist Audiobook Binder aus dem Mac App Store etwas für dich?
    • Re: Mac Neuling hat Probleme beim Hörspiele abspielen

      OK, ich habe das mittlerweile alles so festgelegt das es ordentlich ist und alles zusammenpasst. Aber ich verstehe deine Aussage nicht das das was ich vergebe keine Tags sind. Was sind das denn dann?? Wenn ich mit dem Programm MP3Tag unter Windows alle meine MP´s mit Cover Bildern, der richtigen Beschreibung, der Reihenfolge in einer Compilation usw bearbeite denke ich schon das es sich dabei um Tags handelt.

      Was die Sache mit dem öffnen angeht hast du recht, es geht halt leider nicht anders. Alles was man in iTunes öffnet wird auch automatisch in die Mediathek übernommen.

      MFG Cris