Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac Pro+OCZ SSD 3,5" Agility 2 Extended Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac Pro+OCZ SSD 3,5" Agility 2 Extended Festplatte

      Hallo, kann mir jemand sagen ob man die oben genannte Festplatte im Mac Pro (OSX 10.6.5.) "speziell" formatieren muss ? Danke. e

      Grund meiner Frage: Totale Probleme mit meinem ersten Versuch, eine OCZ Agility 2 2,5" einzubauen und zu formatieren !

      - ich habe die o.g. 2,5" Festplatte in einem Kingston Rahmen-Adapter 3,5" auf 2,5" ordnungsgemäss eingebaut- das ist unkompliziert und der Adapter von Kingston ist einer der wenigen die für einen Apple Mac Pro in Frage kommen !!! (das müsste irgendwo in dem OCZ Handbuch (das es nicht gibt, stehen) , denn wer auf dem Land wohnt und keinen Apple Händler in der Nähe hat ist erstmal ratlos wie und WO er an so einen Adapter bekommt… in Hamburg gab es von 5 Apple Händlern gerade mal einen der so einen Adapter-Rahmen auf Lager hatte !

      - ich habe die Festplatte im Bay1 des MacPro eingesetzt und sie wurde NICHT erkannt !

      - ich habe die interne Festplatte zurück an ihren Platz getan (Bay1) und die Agility in Bay 3- da wurde sie erkannt und ich konnte sie nach 3 Versuchen formattieren (MacOS Journaled) so wie das beim OSX 10.6.5 normalerweise gemacht wird

      - dann habe ich die OCZ Festplatte wieder in Bay1 gesteckt und habe das TimeMachine Backup draufgespielt- das hat erstmal auch geklappt aber nach dem das fertig war startete der Rechner immer wieder mit der Meldung: You have to restart your computer (was beim MacPro auf einen Mega Crash hindeutet !!)

      Fazit: es ist mir nicht gelungen diese Festplatte am MacPro an den Start zu bekommen. Da die Fehlerquellen/Meldungen sehr speziell sind und meine Geduld überstrapaziert (es hat etwas 6 Stunden gedauert dieses Prozedere durchzuführen !) versuche ich es noch einmal mit der gleichen Festplatte als 3,5" Version in der Hoffnung das diese Festplatte sofort erkannt wird und dann läuft.

      Kann mir jemand BITTE folgende Fragen beantworten:

      Frage 1. muss man "prinzipiell" eine SSD Festplatte "speziell" formattieren in OSX 10.6.5. ?
      Frage 2. mit welcher Software kann ich anschliessend einen Benchmark Test durchführen ?
      Frage 3. wie macht man bei der SSD Festplatte das Firmware Update ?