Internet Sharing klappt nicht (kein BSD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet Sharing klappt nicht (kein BSD)

      Hallo Leute,

      ich habe heute einen D-Link Usb wlan stick gekauft, der funktioniert super. Aber jetzt das roblem, mein ibbok soll kabelos ins netz. Dann wollte cih einfach nur das internet sharing aktivieren, doch das geht nicht, weil dort folgendes steht:

      Internet Sharing ist auf diesem Computer nicht installiert. Um Internet Sharing zu installieren, installieren Sie die BSD-Pakete über das Mac OS X Installationsprogramm.


      Okay. 1. welches Installationsprogramm

      und 2. Ich habe doch BSD - Subsystem installiert. welches auf Cd2 war. Sogar 2 mal :D es funktioniert trotzdem nicht. Wo bekomme ich denn nun das gewünschte BSD her ? Ich wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.

      iMac G3 350 Mhz

    • Auch ich habe rumgesucht und nichts gefunden.
      Eigendlich sage ich es nicht gerne, aber wenn Du keine andere Lösung findest, dann Spiel das System doch einfach mal neu auf.
      Ich weiss, es ist nicht die optimale Antwort, aber mir fällt nichts anderes ein, wenn schon eine Nachinstallation nicht geht.
      :/
      MFG
      Gregor
      ...........
      MBP 15,4" 2.16 GHz, 2 GB-RAM / Mac OS X