Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone 3GS Aktivierung nach Greenpois0n geht nicht (BB 6.15)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 3GS Aktivierung nach Greenpois0n geht nicht (BB 6.15)

      Hallo zusammen, hier die Daten zu meinem iPhone:
      Seriennummer: 88944Q...., iBOOT-359.3.2, daher denke ich mal neues Bootrom.
      Baseband: 06.15.00-6.4_M3S2
      Firmware: 4.2.1
      Device Modell: MC132NF/A (Belgium,Mobistar ???)


      KEINE gesicherten SHSH vorhanden < 4.2.1 :(

      Nach VIEL lesen in Foren habe ich es nach Tagen geschafft, nach Anwendung von Greenpois0n rc5 b2 das Gerät wenigstens wieder zu starten. Nun steht aber die Aktivierung an und iTunes meldet trotz T-Mobile Karte eine ungültige Karte, was mich vermuten läßt, dass das Gerät keins mit T-Mobile Lock ist und somit ja dann auch nicht mit meiner T-Mobile Karte funktionieren würde..

      Wie bekomme ich es denn nun aktiviert und kann es mit meiner T-Mobile Karte betreiben?
      Ich will mir nicht den so hart erkämpften Stand wieder kaputt machen ;)

      Wenn dann die 4.3 rauskommt, kann ich dann (erfolgreiche Aktivierung vorausgesetzt) ein Uptade einfach per iTunes machen?

      Danke, JHWas.
    • Re: iPhone 3GS Aktivierung nach Greenpois0n geht nicht (BB 6

      Ruf einfach mal bei Apple an. Sie werden dir sagen auf welchen Provider das Gerät gelocked ist.
      Du kannst aufgrund des Basebands auf keine originale Firmware wiederherstellen. Du wirst immer warten müssen, bis ein Update des PwnageTools herauskommt, um damit eine Custom Firmware zu erstellen.
    • Re: iPhone 3GS Aktivierung nach Greenpois0n geht nicht (BB 6

      Hallo baraba und Danke für die Antwort.

      Nach all dem vielen Lesen der vergangenenen Tage, bitte kurz noch einmal zwei Fragen, ob ich das richtig verstanden habe:

      1) PwnageTools ist nur für MacOS erhältlich, es gibt kein Tool für Windows für die 4.2.1?

      2)es gibt derzeit auch keine Version des PwnageTools mit der ich eine CFW 4.2.1 für BB6.15 (unlocked) hinbekommen könnte? Mein Nachbar hat einen iMac, da könnte ich es ja mal sonst versuchen.

      Danke und Grüße, JHWas.
    • Re: iPhone 3GS Aktivierung nach Greenpois0n geht nicht (BB 6

      Hallo,

      ich habe gestern Abend mal wieder Stunden mit dem iPhone zugebracht, ohne Erfolg :(
      Habe mir mit PwnageTool 4.1.2 und 4.1.3 Unlock Edition versucht eine Firmwate am iMac meines Nachbarn zu erstellen. Leider meldet das Tool immer "Falsche Firmware" wenn ich die Original 4.2.1 auswähle. Mit FW 4.1 klappt das Erstellen, aber ohne SHSH natürlich das Einspielen nicht.

      Problem ist nach wie vor, dass ich eine 4.2.1 mit BaseBand 6.15 habe, keine SHSH und das iPhone zwar bootet, aber, da es ein belgisches Gerät ist keine iTunes aktivierung erfolgen kann. Habe schon eine Phoenbook Karte bestellt, ist aber auch wirkungslos.

      :ah: HILFE! Wer kann mir helfen?
      Hat jemand eine aktivierte unlocked CFW für Baseband 6.15 und FW 4.2.1?
    • Re: iPhone 3GS Aktivierung nach Greenpois0n geht nicht (BB 6

      Hallo Christoph,
      zu barabas Verteidigung möchte ich sagen, dass meine Frage auch dumm gestellt war, ich denke, die Antwor sollte sein, Nein, es gibt kein Tool für Windows.

      Danke für Deinen Link, aber der geht bei mir ins leere :(
      Komme ich mit dem Bundle denn wirklich weiter? Immer wenn ich nach der Geräteauswahle im PwnageTool 4.1.3 die original Firmware iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw angegeben habe meldet das Tool schon "falsche Firmware". Es lief bei mir nur mit der 4.1 Firmware.
      Ich habe allerdings die 4.1.3 Unlock Edition gehabt.

      Grüße und schönen Sonntag, JHWas.
    • Re: iPhone 3GS Aktivierung nach Greenpois0n geht nicht (BB 6

      :good2: JJJAAAA! Geschafft, aktiviert, unlocked und alles untethered :D :prost:
      iphone 3GS, neues Bootrom, Firmware 4.2.1, Baseband 6.15.

      Es scheint ein neues PWNAGE TOOL 4.2 zu geben, mit dem hat es problemlos funktioniert.
      Leider ist PWNAGE Tool nur für MAC verfügbar, aber da konnte mein Nachbar mit aushelfen.
      Es gibt übrigens auch für Windows VMWare Player ein MacOs Image um einen virtuellen MAC unter Windows zu starten. Einfach mal nach MacOSSL.10.6.4.VMware.part01.rar (bis Part28.rar) googlen ;) Voraussetzung ist aber, dass Eurer PC sich im Bios auf Hardwarevirtualisierung einstellen lässt!

      Ich habe im PWNAGE Tool 4.2 die Original Apple Firmware iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw ausgewählt.
      Keine weiteren Änderungen im Tool und Firmware erstellt und auf meinen Windows PC die neue Custom Firmware übertragen. Dann mit redsn0w 0.9.6rc8 auch die original FW geladen, und alle Kreuze raus gemacht außer dem letzten um in den DFÜ Mode zu kommen.
      Danach mit iTunes und <Shift> Wiederherstellen die neu erstellte CFW ausgewählt.
      Das Gerät ist nun aktiviert und startet normal :)

      Nun musste ich nur noch per Cydia ultrasn0w installieren und dann konnte ich auch mit der T-Mobile Sim telefonieren.

      Danke nochmal an alle, die mir hier geholfen haben.

      Grüße, JHWas. :good2: