Auf Aktivierung warten! Dieser Vorgang dauert eine Weile.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf Aktivierung warten! Dieser Vorgang dauert eine Weile.

      Hallo!


      Habe mir am Samstag bei Telep. eine T-Mobile X-traCard für mein Simlock Iphone 4 gekauft.

      Nach Aktivierung mit der Original-Firmware unter Itunes stand in dem Iphone Display, "Auf Aktivierung waten! Dieser Vorgang dauert eine Weile."

      OK!!

      2 Tage später habe dann doch den Service kontaktiert.


      Diesen Service erreicht Ihr kostenlos für T-Mobile x-tracard unter : 0800 333 6666


      Ich schreibe diesen Thread, weil ich mit 5 Beratern erst sprechen mußte bevor ich dann die kostenfreie Hotlinenummer erhalten hab. :grrr:

      2 Std. später war dann endlich das D1 Netz verfügbar!


      Dieser Thread erspart hoffentlich eine menge Kosten bei den ApfelPortal-Usern.


      Gruß Hans
    • Re: Auf Aktivierung warten! Dieser Vorgang dauert eine Weile

      Was haben die Mitarbeiter der Hotline denn gemacht, das es dann schlussendlich funktioniert hat?

      Kann es nicht sein, das die SIM-Karte einfach noch nicht aktiviert war? Das ist eigentlich immer der Fall, wenn man eine Karte kauft/bekommt.
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!
    • Re: Auf Aktivierung warten! Dieser Vorgang dauert eine Weile

      "Christoph" schrieb:

      Die Aktiverung wird über das Internet vorgenommen. Sobald die SIM Internetzugang hat ist das vollständig aktiviert.

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]


      Nein

      Bei einer T-Mobile X-traCard muß man vorher eine bestimmte Nummer anrufen oder die genauen Angaben per Post machen.erst dann wird die Karte freigeschaltet und dann erst kann man damit ein iPhone freischalten!

      Also stimmt das was @mongostarr geschrieben hatte schon.

      Die Karte war nicht [blink]Aktiviert[/blink]

      in @HansMartin seinem Fall tippe ich mal darauf das der Mitarbeiter im Shop das leider nicht getan hat
    • Re: Auf Aktivierung warten! Dieser Vorgang dauert eine Weile

      Ich rede nicht von der SIM Karten Aktivierung, von der ich keine Ahnung habe wie das in Deutschland läuft, sondern von der iPhone Aktivierung. Dass eine SIM Karte, die nicht freigeschaltet ist, sich nicht mit dem Internet verbinden kann und eine Aktivierung über das Internet dadurch sinnlos wäre ist mir schon klar.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: Auf Aktivierung warten! Dieser Vorgang dauert eine Weile

      Hallo.
      Habe ein ähnliches Problem.
      Lock für T-Mobile, iPhone 3GS, nicht-unlockbares Baseband.

      Mittlerweile bin ich es leid und habe mir nen T-Mobile Vertrag zugelegt, und auch bei mir sucht das iPhone ewig...
      Die Karte kam heute an, ich hab sie reingesteckt und das iPhone neu gestartet.. dann fing er an zu suchen... mittlerweile durchgehend seit 2 Stunden...
      Kommt da noch was???
      Wie kann ich ENDLICH das iPhone nutzen??
      Bitte ich brauch echt mal Hilfe... Möglichst schnell auch bitte, da ich sonst von meinem 14-tägigen Widerrufsrecht Gebrauch machen würde.
      Vielen Danke schonmal.

      EDIT:
      In der Anleitung steht, dass das Mobiltelefon sofort nach Einsetzen der Karte zu nutzen wäre...
      Oder auch nicht...

      P.S.: wenn ich die Tastensperre aktiviere, bzw das mehrmals tue, dann hört er auf zu suchen und zeigt "Kein Netz" an...

      Ich dreh langsam durch :(
    • Re: Auf Aktivierung warten! Dieser Vorgang dauert eine Weile

      Na hier wird einem ja geholfen...
      Auf die Idee die Hotline anzurufen bin ich auch selbst schon gekommen! Dummerweise zahlt man sich da dumm und dämlich, wenn man ständig in irgendwelchen Warteschleifen hängt!!

      Das dürfen die Leute, dies dicke haben gerne machen, ich bin meinem Geld nich schade!
    • Re: Auf Aktivierung warten! Dieser Vorgang dauert eine Weile

      Normalerweise sind die Warteschleifen eher kurz bei gebührenpflichtigen Hotlines, aber das variiert und es ist durchaus möglich, dass man dadurch mal schnell 20€ verliert, aber du musst schauen welche Vorwahl es hat. Es gibt kostenlose Vorwahlen und gebührenpflichtige. Du musst eben schauen, dass du eine kostenlose erwischt. Ich würde dir jetzt die Vorwahlen sagen, aber ich habe keine Ahnung wie die in Deutschland lautet.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: Auf Aktivierung warten! Dieser Vorgang dauert eine Weile

      0800 333 6666 (siehe HansMartins Post #1) - ist zwar xtracard, aber die werden Dir schon die richtige, kostenlose Nummer geben. Oder Du suchst Dir nen Kumpel mit Telekom-Vertrag. 2202 ist kostenlos, und mit Deinen Daten wird Dir dann geholfen.

      Mal im ernst, seid Ihr zwölf, oder fehlt Euch einfach gesunder Menschenverstand???
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM