Gibts ne Meldestelle bei Apple für Software-Verbesserungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibts ne Meldestelle bei Apple für Software-Verbesserungen?

      Hallo,

      hätte da, wie so viele von euch, einige kleine verbesserungsvorschläge für die iphone-software.

      kennt jemand ne stelle, wo man solche verbesserungen meloden kann, oder ist apple das egal?
      auf der apple-seite nix gefunden ....
      hat wer was gefunden ??

      grüße, der bvt-1
    • Re: Gibts ne Meldestelle bei Apple für Software-Verbesserung

      Komisch, dass noch keiner auf diese Idee gekommen ist. Es wird immer nur gemeckert.
      Einen entsprechenden Ansprechpartner kann ich dir auch nicht nennen, aber ich denke unser Forum wäre eine gute Plattform für Ideensammlungen.
      Na dann mal raus damit...
    • Re: Gibts ne Meldestelle bei Apple für Software-Verbesserung

      Hallo

      @Moderatoren: Vielleicht kann man ja einen neuen Thread eröffnen für dieses Thema, also nur Verbesserungsvorschläge ???

      @carpenoctemtom:

      ist leider englisch, mit sprachen - außer unserer - stehe ich auf kriegsfuß, hab ich mir nicht ausgesucht, sondern mein hirn ;)
      die würden da nicht verstehen, was ich will.
      hier mal meine vorschläge ohne besondere sortierung
      -----> alles ohne jailbreak

      1. Kalenderwochenanzeige einfügen
      2. wie bei android ne statusleiste, in der man fix wlan, bluetooth usw. aktivieren kann
      3. frei konfigurierbarer homescreen mit möglichkeit der größenänderung der apps
      4. meine musik als klingel-/sms- usw-ton ohne umständlichen weg über änderung der songlänge usw
      5. countdown auch sekunden wählbar
      6. wecker an auch, wenn Iphone ausgeschaltet ist

      das ein oder andere wird mir noch einfallen, jetzt her mit euren vorschlägen ...
    • Re: Gibts ne Meldestelle bei Apple für Software-Verbesserung

      Meine Idee wäre es ja gewesen, dass, wenn man nun in der Maps App ist und den Standort mit dem blauen Kreis hat und dort hineinzoomt, ein Rahmen kommt. Denn wenn man so weit in den Standort hinein zoomt, sieht man nicht mehr ob man noch im oder außerhalb des ungefähren Standorts ist.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: Gibts ne Meldestelle bei Apple für Software-Verbesserung

      "bvt-1" schrieb:

      1. Kalenderwochenanzeige einfügen
      2. wie bei android ne statusleiste, in der man fix wlan, bluetooth usw. aktivieren kann
      6. wecker an auch, wenn Iphone ausgeschaltet ist


      1. An sich richtig. Schau dir dennoch mal Week Calendar an. Der hat alles was dem Standardkalender fehlt.
      2. Bluetooth und WLAN suchen nur passiv. Das heisst, es wird nur nach Geräten gesucht, wenn man sich in dem entsprechenden Menüpunkt befindet. Anders ausgedrückt: Es frisst kaum Akkulaufzeit. Von daher bringt das fixe An- und Ausschalten nicht viel.
      6. Das ist nicht möglich. Du hast da einen kleinen Rechner mit richtigem Betriebssystem in der Hand. Wenn der Rechner aus ist, dann ist er aus und somit kann auch keine Applikation im Hintergrund weiterlaufen.
    • Re: Gibts ne Meldestelle bei Apple für Software-Verbesserung

      "baraba" schrieb:

      "bvt-1" schrieb:

      1. Kalenderwochenanzeige einfügen
      2. wie bei android ne statusleiste, in der man fix wlan, bluetooth usw. aktivieren kann
      6. wecker an auch, wenn Iphone ausgeschaltet ist


      1. An sich richtig. Schau dir dennoch mal Week Calendar an. Der hat alles was dem Standardkalender fehlt.
      2. Bluetooth und WLAN suchen nur passiv. Das heisst, es wird nur nach Geräten gesucht, wenn man sich in dem entsprechenden Menüpunkt befindet. Anders ausgedrückt: Es frisst kaum Akkulaufzeit. Von daher bringt das fixe An- und Ausschalten nicht viel.
      6. Das ist nicht möglich. Du hast da einen kleinen Rechner mit richtigem Betriebssystem in der Hand. Wenn der Rechner aus ist, dann ist er aus und somit kann auch keine Applikation im Hintergrund weiterlaufen.



      @baraba:
      1. An sich richtig ;) --> aber andere kalender können das von haus aus, ohne das ich dafür bezahlen muß
      2. Aaah ja, wieder was dazu gelernt ..
      6. Android-Handy können das ... hatte ja eins, aber wollte lieber das schöne Iphone. Kennst Du den unterscheid, warum android das kann und Iphone nicht??


      Grüüüße :bye:
    • Re: Gibts ne Meldestelle bei Apple für Software-Verbesserung

      @ bvt-1
      Bitte keine Komplettzitate direkt unter dem Beitrag. Schau dir nur mal an wie sinnlos das ist und es schadet der Übersichtlichkeit.

      Warum Android das kann? Keine Ahnung, aber ich verstehe nicht so recht warum man das iPhone unbedingt Nachts ausschalten muss. Höre das öfter, aber eine einleuchtende Antwort habe ich noch nicht bekommen. Wenn man Akku sparen und die Telefonfunktion ausschalten möchte, dann Flugmodus einschalten, fertig ist die Laube. Geht schneller und macht Sinn.