Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Probleme beim Empfang von Emails

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim Empfang von Emails

      Hallo beisammen,
      ich habe ein Problem mit Mail 4.4. Als einzigen Account habe ich ein GMX Konto (IMAP) angemeldet. Das hat bisher reibungslos funktioniert. Von einem Tag auf den anderen lädt Mail nun die GMX Emails nicht mehr vom Server herunter.

      Unter Fenster "Aktivität" werden mir hinsichtlich aller Aktivitäten eine Fehlermeldung gezeigt.

      Unter Fenster "Verbindung prüfen" wird angezeigt, dass eine Verbindung erfolgreich hergestellt wurde.

      An meinen Account-Einstellungen habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen. Zwei Umstände haben sich allerdings ergeben, die vielleicht mit dem Fehler zusammenhängen:

      Zum einen habe ich versucht, eine recht große Datei (ca. 120 MB) als Email-Anhang zu versenden. Das hat Mail trotz (WLLan) DSL nicht gemocht.
      Zum anderen habe ich eine Meldung bekommen, an deren Wortlaut ich mich nicht genau erinnere. Die Meldung hat festgestellt, dass wenig Emails im Posteingang als Werbung markiert seien (was klar ist, da die auf Ebene des GMX Servers bereits rausgefischt wird).

      Einher mit diesen beiden Umständen geht, dass Mail selbständig einen Ordner "Wiederhergestellte Emails" angelegt hat. Hier hat Mail nun ständig versucht, die Email mit dem großen Anhang (bis zu 10 Mal oder so) herzukopieren.
      Außerdem wurde der Ordner "Spamverdacht" glöscht, obwohl ein entsprechender Ordner bei GMX vorgesehen ist (müsste sich bei IMAP ja entsprechen). Versuche ich, einen entsprechenden Ordner unter Mail zu generieren, wird mir gesagt, dass so ein Ordner bereits vorhanden sei.

      Das Ganze macht mich ein wenig ratlos und ich wäre für Hilfe dankbar!

      Herzliche Grüße

      TTMan
    • Re: Probleme beim Empfang von Emails

      Eins nach dem Anderen. Zunächst löschst du diese grosse Mail aus den Entwürfen. Die wird nie rausgehen.
      Zum Anderen, es gibt irgendwo in den Kontoeinstellungen die Option wo abonnierte Ordner angezeigt werden können. Offensichtlich hast du für deinen Account den Ordner "Spam" nicht abonniert. Holst du das nach, wird er dir in deiner Ordnerstruktur angezeigt.