Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

voll gestopftes iPhone mit iTunes syncen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • voll gestopftes iPhone mit iTunes syncen

      Huhu...

      ich will nur mal auf Nummer sicher gehen, das hab ich noch nicht so gemacht:

      Kollege hat iPhone 3GS, TMobile aktiviert, iTunes Account und viele Podcasts, Apps und Kontaktdaten drauf - KEIN Jailbreak. Will er auch nicht.

      Er will jetzt sein iTunes mit seinem MacBook syncen, dabei die Kontakt-Daten vom iPhone aufs MacBook übertragen, sowie - wenn möglich - alles in iTunes gekaufte.

      Geht das so problemlos? Muss ich VORHER seinen iTunes-Account auf dem MacBook einrichten und dann wird das 1:1 aufs MacBook übertragen?

      zweitens:
      er hat auf dem iPhone 2 (!) iTunes-Accounts aktiviert, mit jeweils verschiedenen gekauften Apps.
      Die möchte er wenn möglich auch übernehmen.

      Wie gehe ich vor?

      P.S.: es sind Podcasts auf dem iPhone, die es in iTunes nicht mehr gibt, die will er auf keinen Fall verlieren.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: voll gestopftes iPhone mit iTunes syncen

      Wenn die Programme auch vorher mit dem Mac gesynct wurden, können die ohne Probleme übertragen werden. Wenn er das iPhone zum 1. mal anschließt, können die Apps nicht übertragen werden und werden entweder am iPhone gelassen oder am iPhone gelöscht. Die Kontakte sollten ohne Probleme gehen.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: voll gestopftes iPhone mit iTunes syncen

      ok, das wurde noc nie zusammen verbunden. Die Apps sind alle gekauft, aber eben halt auf 2 unterschiedlichen Accounts.

      Ich schliesse es also an, sage synchronisieren. Löscht der die Apps dann auf dem iPhone automatisch oder kann ich das vorher irgendwie definieren BEVOR es angesschlossen wird?
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: voll gestopftes iPhone mit iTunes syncen

      ok, die wurden ja auf dem iPhone geladen, aber eben ja NUR auf de iPhone - und dazu noch mit 2 iTunes-Accounts.

      Sollte ich also VOHER die beiden iTunes Accounts auf de MacBook einrichten und dann syncen? Kann man überhaupt in iTunes 2 Accounts einrichten?
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: voll gestopftes iPhone mit iTunes syncen

      Ja das hab ich mir auch schon gedacht, aber die Haken kann ich ja erst rausnehmen, wenn das iPhone angeschlossen ist und ic wil nicht, dass es dann evtl. schon zu spät ist... ;)

      @christoph: ok, dann sollte das mit den Apps ja klappen. Kontakte sind also auch kein Problem?

      Das wär der Supergau wenn die vom iPhone gelöscht werden würden. Der haut mich um. :D
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein