Netzwerk emac - ibook keine volumes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerk emac - ibook keine volumes

      hi,
      ich hab seit heutedas ibook und habe meine macs miteinadner verbunden. Die verbindung ist da, aber ich habe bei beiden keine volumes. also ich verbinde mit emac mit dem ibook dann steht der benutzername da und dann kommt nur Briefkasten... andersrum kommt noch nichmals der Name....
      Wie mache ich "Freigaben" ??? ich hab zwar gesucht aber kein treffendes Thema gefunden.

      Also problem ist, dass ich nicht auf die HD der jeweiligen Computer Zugreifen kann....

      appleTalk ist on und Filesharing auch ;)

      iMac G3 350 Mhz

    • Hallo !!

      Um etwas freizugeben, musst du einen Ordner oder ein Alias des Ordners (bin mir net sicher ob das mit dem Alias funktioniert) in den Public (Öffentlich) Ordner in deinem Homeverzeichnisch kopieren.

      Dann kann jeder Benutzer der sich übers Netz anmeldet darauf zugreifen.


      Andererseits, kannst du dich auf dem Mac einfach mit dem Beutzernamen und Passwort anmelden, der schon auf dem Mac erstellt wurde und dann hast du ZUgriff auf alles, worauf der Benutzer zugreifen kann.

      Beispiel:
      iBook Benutzer A
      eMac Benutzer B

      Verbinung über iBook zum eMac
      Anmeldung als Guest => Zugriff nur auf den Public-Ordner
      Anmeldung als Benutzer B => Zugriff auf das Home-Verzeichnis des Benutzers, bzw auf alle Ordner auf die er ZUgriff hat.

      Alles klar?

      MfG
    • ja danke erstmal. das mit dem public ordner ist mir später auch aufgefallen, und dass ich den beim emac nicht finde liegt daran dass ich ihn gelöscht habe :D. Wie kann ich den wieder herstellen... ?? oder muss ich einfach nur einen ordner mit dem namen "Öffentlich" erstellen, aber bei dem anderen war so ein Symbol drin....

      iMac G3 350 Mhz