Ipod lässt sich nicht wiederherstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ipod lässt sich nicht wiederherstellen

      Moin, habe ein problem beim wiederherstellen von meinem Ipod Touch 4G (8GB), ver 4.1 (war gejailbreakt mit limera1n).

      wollte ihn wiederherstellen ohne itunes(um die aktuelle firmware 4.1 wieder zu haben wegen dem jailbreak.

      danach hat er ewigs geladen, wobei er 10stunden später immernoch beschäftigt war (Bildschirm mit apfelzeichen & runder kreis der das laden anzeigt). Danach habe ich ihn am computer angeschlossen. Itunes hat ihn leider nichtmehr erkannt. Also habe ich im internet nachgeschaut und ihn in den DFU-Modus gebracht (10sec power off + Home. 10sec nur homebutton drücken). danach war der Bildschirm schwarz und itunes hat ihn erkannt.

      Wenn ich nun bei itunes die firmware(gedownloaded von diesem forum) 4.1 versuche draufzutun (Shift + Wiederherstellen drücken danach datei auswählen) kommt leider diese Fehlermeldung von itunes:

      [Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/ghc48xb5/thumb/itunes2.png]

      habe auch schon die host-datei: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts editiert und: 74.208.10.249 gs.apple.com reingeschrieben. geht immernoch nicht.

      Weiss jemand wie ich auf meinen Ipod die firmware 4.1 wieder raufkriege? wär echt super ;)



      "apple" schrieb:


      Fehler 3000-3999: (3002, 3004, 3013, 3014, 3018, 3164, 3194 usw.) Fehlercodes im Bereich 3000 deuten in der Regel darauf hin, dass iTunes den Server gs.apple.com auf Port 80 oder 443 nicht kontaktieren kann. Dies kann durch einen Konflikt mit veralteter oder falsch konfigurierter Sicherheits- oder Firewallsoftware begründet sein, durch einen Eintrag in der Datei "hosts", mit dem Anfragen an gs.apple.com weitergeleitet werden (siehe Fehler 1004 oben) oder durch Ihre Internet-Proxy-Einstellungen. Wenn Sie einen Proxy verwenden, verzichten Sie versuchsweise darauf, oder nutzen Sie in ein anderes, sicher funktionierendes Netzwerk. Falls sich das Problem auf diese Weise nicht beheben lässt, befolgen Sie die Hinweise im Artikel iTunes für Windows: Fehlerbehebung bei Problemen mit der Sicherheitssoftware. Fehler 3014 kann darauf hinweisen, dass Sie mehr Festplattenspeicher auf dem Computer freigeben müssen, bevor Sie eine erneute Wiederherstellung versuchen können. Sie können Fehler 3194 auch beheben, indem Sie eine Aktualisierung auf die neueste Version von iTunes vornehmen. Suchen Sie die Meldung "Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet" in der Protokolldatei des Aktualisierungsprogramms.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph () aus folgendem Grund: Smiley im Titel gelöscht

    • Re: Ipod lässt sich nicht wiederherstellen :'(

      "Christoph" schrieb:

      Öffne TinyUmbrella und gehe auf Save SHSH. Schaue welche SHSH du sichern kannst. Jenachdem kannst du die jeweilige Firmware wiederherstellen


      muss ich davor erst "Start TSS Server" drücken?

      oder direkt "save all SHSHs"?

      kenne das programm nicht und habe noch nie was mit SHSH zutun.

      "christoph" schrieb:

      und bitte keine Smileys im Titel.

      okay

      edit:\ bei logs steht gleich wenn ich tinyumbrella starte:

      "tinyumbrella" schrieb:


      01/23/2011 15:20:45.171 Loaded History...
      01/23/2011 15:20:47.531 Caching shsh files...
      01/23/2011 15:20:47.593 Found [0] shsh files to cache...
      01/23/2011 15:20:47.593 Cached [0] shsh files
      01/23/2011 15:20:48.390 You are using the current version of TinyUmbrella.
    • Re: Ipod lässt sich nicht wiederherstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von new0 ()

    • Re: Ipod lässt sich nicht wiederherstellen

      also:

      ich habe versucht den ipod wiederherzustellen ohne itunes(damit ich die aktuelle version (4.1) wieder habe).

      Dann hat er ewigs geladen ich bin eingeschlafen und am nächsten tag war der immernoch am laden (apfelzeichen + kreis der ladet war drauf).

      Nun habe ich ihn am computer angeschlossen, der ipod wird dann nicht von itunes erkannt.
      Also habe ich gegoogelt und habe ein beitrag wegen dem gesehen. Also habe ich 10sekunden power off + home gedrückt. Danach 10sekunden noch home und der bildschirm ist nun schwarz(ohne licht) (ipod ist glaub im DFU-modus). Itunes erkennt ihn, gibt aber gleich die meldung das er wiederhergestellt werden muss.

      Genau dann habe ich tinyumbrella gestartet...

      DFU-modus == recovery mode?

      edit:\ Itunes zeichen mit sonem pfeil erscheint nach einer gewissen zeit wenn ich home drücke. Dort habe ich es wieder probiert. geht leider auch nicht ;( ;(

      Ich verwende diese Datei von diesem Forum: iPod4,1_4.1_8B117_Restore für das wiederherstellen.

      habe gerade ein txtdokument gesehen dort wo ich tinyumbrella.exe habe (name:umbrella.txt):

      "tinyumbrella" schrieb:

      JNA: Callback com.semaphore.jna.idevice.win.WinDeviceLibrary$WinRecoveryDeviceConnectedCallback@50988 threw the following exception:
      java.lang.NullPointerException
      at com.semaphore.jna.idevice.win.WinRecoveryDevice.getIMEI(WinRecoveryDevice.java:58)
      at com.semaphore.TinyUmbrella.onRecoveryDeviceConnected(TinyUmbrella.java:1596)
      at com.semaphore.jna.idevice.win.WinDeviceLibrary$WinRecoveryDeviceConnectedCallback.invoke(WinDeviceLibrary.java:97)
      at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
      at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
      at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
      at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
      at com.sun.jna.CallbackReference$DefaultCallbackProxy.invokeCallback(CallbackReference.java:384)
      at com.sun.jna.CallbackReference$DefaultCallbackProxy.callback(CallbackReference.java:414)
      at com.sun.jna.Function.invokeInt(Native Method)
      at com.sun.jna.Function.invoke(Function.java:344)
      at com.sun.jna.Function.invoke(Function.java:276)
      at com.sun.jna.Library$Handler.invoke(Library.java:216)
      at $Proxy2.AMRestoreRegisterForDeviceNotifications(Unknown Source)
      at com.semaphore.jna.idevice.win.WinDeviceLibrary.addNotificationHandler(WinDeviceLibrary.java:62)
      at com.semaphore.service.DeviceListenerService.run(DeviceListenerService.java:78)
      at java.lang.Thread.run(Unknown Source)


      kann jemand etwas damit anfangen?


      Hoffe auf eure hilfe :sos:
    • Re: Ipod lässt sich nicht wiederherstellen

      habe java von dieser seite nun heruntergeladen und installiert:
      java.com/de/download/windows_x…cale=de&host=www.java.com

      Im Tinyumbrella-fenster passiert leider nichts, wenn ich tinyumbrella starte und "Save ALL SHSH's" drücke (der button verändert sich beim anklicken von "Show all SHSH's"(auf der linken seite), "Save SHSH" lässt sich nicht drücken.

      iFunbox erkennt den Ipod nicht mehr.

      iTunes erkennt ihn. Es kommt ein PopUpfenster: iTunes hat einen iPod im Wartungszustand erkannt. Sie müssen diesen iPod wiederherstellen, bevor er mit iTunes zusammen verwendet werden kann.

      Wo werden bei Itunes die Backups gespeichert? habe ev. noch ein "wiederherstellungs-backup" von meinem Ipod auf dem Pc. (wo die SHSH ja drinsein müsste oder?)

      Wo werden beim Ipod die SHSH's gespeichert? habe ein backup vor dem wiederherstellen gemacht(durch iFunbox) aber leider nur die ordner:
      Applications
      +
      Themes.dCBawl