Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Brauche Hilfe beim iPhone 4 32 GB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche Hilfe beim iPhone 4 32 GB

      Hallo,

      habe gestern schonmal hier gepostet da ich wissen wollte ob mein iPhone 4 32 GB das ich seit genau zwei Tagen besitze gejailbreaked ist, da aber Cydia nicht vorhanden ist hat sich die Frage nun erledigt.
      Um zu testen ob mein iPhone überhaupt funktioniert (ins Menü bin ich auch ohne SIM Karte reingekommen) habe ich mir heute in einem Handyladen meine Prepaidkarde von Congstar zur Micro SIM Karte ausstanzen lassen so das Sie ins iPhone reinpasst.
      Firmware ist die 4.1 laut Kurzübersicht hieß es SIM Karte einlegen und iPhone an den PC anschließen auf den vorher das iTunes heruntergeladen und installiert wurde und dann den Anweisungsschritten folgen.
      Soweit hört sich alles auch seht toll an, nur wenn ich das befolge bietet es mir nur ein Update auf Firmware 4.2 an wobei ich nicht weiß ob ich das machen soll da ich mein iPhone evtl. jailbreaken möchte und ansonsten synchronisiert es nur wobei nichts von den Apps und Liedern die ich bereits in iTunes habe auf das iPhone übertragen wird am Schluss kommt immer nur eine Fehlermeldung.
      Ausserdem zweigt mir das iPhone ständig immer nur einen Balken an Empfang an und dies bleibt kontinuierlich ... Telefonieren und Mailschreiben funktioniert auch nicht ... Aber entsperrt scheint es zu sein könnte mir diesbezüglich jemand weiterhelfen ? Was mich noch interessieren würde, wie gehört die SIM Karte eingelgt Chip nach oben oder unten ? Weil die die mir die SIM ausgestanzt hat scheinte nicht gerade nen Plan davon zu haben ...
    • Re: Brauche Hilfe beim iPhone 4 32 GB

      Apple macht kein Geheimnis um die Nutzung vom iPhone/iTunes etc und sellt genug Benutzerhandbücher zur Verfügung support.apple.com/de_DE/manuals/#iphone In diesen Büchern kann man vieles finden.

      - Welche Fehlermeldung kommt in iTunes bei Sync? Wurde am iPhone schon dein Store Account aktiviert?
      - Ist das iPhone vom Werk unlocked?
      - Besorge dir mal eine richtige Micro SIM. Tolles Service: Micro SIM ausstanzen :D
      - iOS Update vie iTunes muss man nicht machen, man kann die Meldung von iTunes "ablehnen"
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: Brauche Hilfe beim iPhone 4 32 GB

      @ Christoph Part No. MC605DN/A

      @ carpenoctemtom Congstar Prepaid Karte mit D1 Netz

      @ stas2000 richtige Micro SIM ist schon bestellt dauert leider 1 1/2 Wochen noch bis die dann da ist.

      Ich weiß nicht ob das iPhene vom Werk aus Unlocked ist, mir wurde es mit Jailbreak und Unlock verkauft aber da ja die Modem Firmware 02.10.04 dauf ist kann wenn es unlocked sein sollte nur von Werk aus sein, weiß nicht wie ich das feststelln kann habe keine Vodafone Karte oder so.
      Nein habe noch kein Konto bei iTunes ... wie gesagt ich kenne mich überhaupt noch nicht aus mit dem Handy ist mein erstes iPhone sorry. Wo muss ich den Store Account aktivieren im App Store ?
      Muss ich erst ein iTunes und App Store Konto einrichten damit beim iPhone überhaupt etwas geht ?
      Nach dem Synchronisieren mit iTunes wird angezeigt Unbekannter Fehler (1xE8008001) was immer das auch sein mag. Ansonsten zeigt es mir überhaupt keine weiteren Anweisungen wie in der Anleitung beschrieben an die ich befolgen soll :(
    • Re: Brauche Hilfe beim iPhone 4 32 GB

      Nochmal:

      1.) Deine Apps sind geklaut, da Du ja noch keinen Account hast.
      2.) In Tunes einen Account einrichten.
      3.) Da Du ständig auf Deinen geklauten Apps rumreitest, kriegst Du von mir keine weitere Hilfe. Solltest Du die Apps nochmal erwähnen, kriegst Du ne Auszeit und der Thread ist eh dicht...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM