Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

[GELÖST] Exchange Emailaccount eingerichtet *unlöschbar*

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [GELÖST] Exchange Emailaccount eingerichtet *unlöschbar*

      Iphone 4 32GB
      gejailbreaked 4.1 drauf; Simlock frei Werksfrei
      SHSH nur für 4.2.1 gesichert per Tyniumblella!

      Nun zu meinen großen Problem.

      Habe heute versucht ein Exchange Email Account einzurichten (neben meinem POP3 Account); nachdem ich mehrfach immer eine Fehlermeldung erhalten habe (Serverdaten nicht korrekt), wollte ich das ExcnhangeEmail Account wieder löschen.
      Dann das Fatale, der Löschvorgang dauerte und dauerte... und ich entschloß mich per SB-Setting ein Respring (während des Löschvorgangs) zu machen, das war wohl nicht so gut, denn jetzt kann ich den zwar noch sehen aber nicht mehr löschen. Sobald ich in den Einstellung auf Löschen gehe, dauert es ca. 2-5 Minuten und ich lande ohne gelöscht zu haben ins Springboard.

      Das fatale ist jetzt aber, das das Gerät egal in welchen App es sich befindet (z.B. BILD.de) ca. alle 2-3 Minuten ins Springboard zurückgeht, damit kann ich nicht mehr als 5 Minuten Musik hören oder Skype nutzen ect.; Telefonieren geht zwar, aber es springt nach ein paar Minuten ins Springboard zurück und man kann oben auf die Zeile klicken um wieder ins Telefonmenue zu kommen.

      ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!

      Eine Wiederherstellung zwingt mich sicherlich zu einem Umgrade auf 4.2.1, dass möchte ich nicht
      da der Jailbreak dort nicht dauerhaft ist. (gibt es ne Möglichkeit auf 4.1 zu bleiben????)
      Kann ich das Gerät im Menue auf Werkeinstellungen zurücksetzen obwohl Cydia drauf ist??
      Wenn das so geht würde ich dann Cydia wieder aufspielen und die Apps alle wieder installieren und mein 4.1 behalten. Geht das???

      Warum springt das Gerät zwischen 2-5 Minuten ins Springboard zurück?? Mir ist aufgefallen das keine PUSH mehr gehen, damit könnte es zusammenhängen? Im der Zwischenzeit läuft alles 100%, alle Menues, bis auf das ExchangeEmail Account.

      Allerdings habe ich auch versucht alle "PuSH" auch die von den Email zu deaktivieren, leider springt er trotzdem innerhalb von wenigen Minuten ins Springboard zurück!

      Wie kann ich evtl. per "IphoneBrowser" den Email Account löschen? Welcher Pfad?

      Ich will unbedingt 4.1 behalten, bitte um Vorschläge.

      Folgendes habe ich bereits erfolglos versucht:
      1) Iphone Netzwerkeinstellung habe ich auch schon einmal zurückgesetzt, auch ohne Erfolg.
      2) Alle PUSH deaktiviert
      3) In den SaveMode gewechselt und von dort aus versucht zu löschen.

      Kann man sich denn echt das Iphone nur durch einrichten eines ExchangeEmail Account so kaputt machen? Mir ist ja egal wenn der EmailAccount nicht mehr zu löschen ist, aber wenn ich ständig aus den Apps fliege macht das auch kein Spass ganz zu schweigen das Musikhören damit auch nicht mehr geht.

      Nur zur Info: Vor der o.g. Aktion von mir lief das Gerät 100%, keine Ausfälle, keine Probleme

      Bitte um Rat.
      Vielen Dank!
    • Re: Problem :Exchange Emailaccount eingerichtet *unlöschbar*

      Bin schon ein kleinen Schritt weiter:

      Habe in diesem Pfad:

      com.apple.accountsettings.plist file from /private/var/mobile/Library/Preferences/

      Den Exchange Account gefunden und den Namen geändert, danach ließ sich auch des Exchange Account im Iphone ohne Probleme löschen, leider ist aber das Problem mit dem sporalischen Sprung zurück ins
      Springboard immer noch da. Hilfe!!!!
      Egal in welchem APP ich bin, nach ca. 2-3 Minuten geht das Iphone einfach ins Springboard zurück, auch mitten
      im Spiel oder beim Abspielen von Musik.

      Hat jemand rat????
    • Re: Problem :Exchange Emailaccount eingerichtet *unlöschbar*

      Scheinbar interessiert sich keiner für mein Problem!

      LÖSUNG!

      Habe das File com.apple.accountsettings.plist file from /private/var/mobile/Library/Preferences/
      einfach editiert und neu gespeichert, danach lies sich das Profil löschen und nach einem
      Reset läuft das Iphone wieder ohne Probleme.
    • Re: Problem :Exchange Emailaccount eingerichtet *unlöschbar*

      Es wird nicht daran liegen, dass sich niemand dafür interessiert, denn dein Problem ist schon ziemlich einzigartig. Ich meine, wer startet sein iPhone schon bei einem Löschvorgang des Exchange Kontos neu?!

      Danke für die Rückmeldung und die Lösung des Problems.