Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Steve Jobs zieht sich erneut aus dem Tagesgeschäft zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steve Jobs zieht sich erneut aus dem Tagesgeschäft zurück

      [Blockierte Grafik: http://touchfreak.de/wp-content/uploads/2010/12/steve-jobs-3g-iphone.jpg]

      Wie die Wirtschaftswoche meldet, muß sich Steve Jobs wieder gesundheitsbedingt aus dem Tagesgeschäft zurückziehen. Dies teilte er der Apple-Belegschaft in einer email mit. Den genauen Grund teilte er noch nicht mit. Die Tagesgeschäfte übernimmt, wie schon 2004/2009, Tim Cook.

      2004 erkrankte Steve Jobs an Bauchspeicheldrüsenkrebs und mußte sich operieren lassen. 2009 zog er sich auf Grund einer "hormonellen Erkrankung" zurück und mußte sich einer Lebertransplantation unterziehn. September 2009 kehrte er ins Tagesgeschäft zurück.

      Auf Grund dieser Mitteilung brach der Kurs der Apple-Aktie in Frankfurt zwischenzeitlich um ca. 9% ein. In den USA ist heute Feiertag.

      Dann mal wieder gute Besserung Steve, Gesundheit geht vor!!! :rose:

      Quelle: wiwo.de/unternehmen-maerkte/ap…neut-eine-auszeit-453723/
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Steve Jobs zieht sich erneut aus dem Tagesgeschäft zurüc

      Kommst Du aus dem medizinischen Bereich und hast ihn untersucht oder warum schreibst Du so einen Blödsinn?

      Ich komm aus diesem Bereich und man kann da nix pauschalisieren. Außerdem lagen da 5 Jahre dazwischen. Da Prognosen zu erstellen, ohne die Krankengeschichte plus aktuelle Diagnosen zu kennen, ist absolut lächerlich und falls Du Mediziner wärst unverantwortlich, bis hin zur Ehrenrührigkeit. Und dann noch Aktientips zugeben...

      Da kommt mir echt die Galle hoch!!!
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Steve Jobs zieht sich erneut aus dem Tagesgeschäft zurüc

      Zunächst einmal möchte ich mich entschuldigen , daß ich meine Meinung ohne Begründung wiedergegeben habe . Ich wollte eigentlich tiefgründige medizinische Diskussionen vermeiden. Aber die Art und Weise, wie mich der Moderator angreift, läßt mir keine andere Wahl . Hier meine Begründung für meine o.g. Äußerung:

      Das Pankreaskarzinom ist die vierthäufigste Ursache krebsbedingter Todesfälle in der westlichen Welt und das Malignom mit der bei weitem schlechtesten Prognose von allen Neubildungen des Gastrointestinaltraktes. Fünf Jahre nach Stellung der Diagnose leben im Mittel noch vier von 1000 Patienten und die mediane Lebenserwartung beträgt 4-6 Monate. Bei nur 10-20% der Patienten ist die Ausdehnung der Tumorerkrankung bei Stellung der Diagnose noch so begrenzt, daß eine kurative chirurgische Resektion versucht werden kann. Selbst in diesen prognostisch günstigen Fällen liegt die fünf-Jahres-Überlebensrate bei nur 3-24%. Alle Versuche, diese Krankheit mit zytostatischen Chemotherapeutika oder mit einer Bestrahlungstherapie anzugehen, haben weitgehend enttäuscht und keine signifikante Lebensverlängerung erbracht. (Siehe hier:http://www.medizin.uni-greifswald.de/gastro/pankreaskarzinom.htm)
      Erschwerend kommt hinzu, dass Steve Jobs auf Grund seiner Lebertransplantation Immunsuppressiva nehmen muß, die seine Abwehrkräfte stark einschränken. Dies erhöht wiederum die Wahrscheinlichkeit, daß der Krebs wiederaufblüht. Man muss nicht unbedingt sein Hausarzt sein , um nachzuvollziehen , was der Grund für seine erneute Auszeit sein könnte.

      Du solltest nicht gleich den Moralapostel spielen, wenn einer seine Meinung in einem öffentlichen Forum kundtut, die dir nicht gefällt. Von Ehrenrührigkeit zu sprechen ist gar lächerlich. Dein medizinischer Sachverstand scheint jedenfalls nicht sehr tiefgründig zu sein. (" Ich komme aus dem medizinischen Bereich" was heisst das?) Auch der Hausmeister aus der Schwarzwaldklinik kommt aus dem medizinischen Bereich.
    • Re: Steve Jobs zieht sich erneut aus dem Tagesgeschäft zurüc

      Lol, schön das Du Dich angegriffen fühlst. War auch so beabsichtigt. Ich bin Physiotherapeut und Du? Über die statistischen Prognosen des Pankreaskarzinom und den fortführenden Folgen der Nahme von Imunsuppresiva lauf ich auch konform mit Dir.

      Aber mal angenommen, Du wärst Arzt. Erstellst Du Deine Diagnosen dann auf Grund von Hörensagen und im Internet gefundenen Artikeln? Ich zumindest arbeite anders und könnte solche Ärzte nicht empfehlen.

      Fakt bleibt, das niemand z.Zt. den Grund der Auszeit kennt. Und man sich deswegen nicht auf das Niveau der Bildzeitung herunterlassen sollte. Ich bleibe bei meiner Aussage und zweifel auch ein bischen an Deiner Auffassung von ärztlicher Ethik, solltest Du Arzt sein.

      Falls Du weiter darüber diskutieren willst, bitte per PM, da es offtopic und persönlich wird...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Steve Jobs zieht sich erneut aus dem Tagesgeschäft zurüc

      Ich habe meine Prognose nicht auf Grund von Hörensagen erstellt, sondern auf der Basis wissenschaftlich ermittelter Werte der Uni Greifswald. Das kann ich nicht als Bildzeitungsniveau empfinden. Den Thread über die Erkrankung von Steve Jobs hast du begonnen. Ich habe dazu meine Meinung auf der Basis der o.g. statistischen Prognose gesagt. Ich sehe darin keinen Verstoß gegen die ärztliche Ethik. Mag sein, daß das etwas herzlos klingt. Ich schlage vor , wir beenden die Diskussion friedlich, jeder hat seine Auffassung: Auch ich wüsche Steve alles Gute.