Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone 3GS 4.2.1 Unlock Problem / Update, neues problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 3GS 4.2.1 Unlock Problem / Update, neues problem

      Hallo, ich muss leider noch einen Thread aufmachen, da der alte zugemacht wurde.

      Ich habe die Anleitung gelesen. Vielen Dank für die Links.

      Die Firmware wurde mit pwnage erfolgreich erstellt. Sobald ich aber die Custom Firmware mit itunes einspielen will kommt die Meldung das die Firmware nicht kompatibel ist. Ich habe 100%ig die richtige Firmware ausgewählt. Es wird ja für das 3GS nur eine Firmware 4.2.1 angeboten, oder gibt es da verschiedene? Ich rede natürlich von der Original .ipsw Datei, keine Custom .ipsw
      Ich habe diese hier ausgewählt: iPhone2,1_4.2.1_8C148a_Restore.ipsw

      Was gibt es denn da noch zu beachten?

      Wie gesagt, es ist jetzt 4.2.1 drauf.
      Wenn ich mit redsnow arbeite kommt am Ende (nachdem ich Wartungsmode hergestellt habe) immer "unbekannter Fehler, neu probieren oder USB Port wechseln)

      Ist das Phone Schrott oder stell ich mich an? Kann eigentlich ne sein :hihi:

      Vielen Dank nochmal und viele Grüße Tosam
    • Re: iPhone 3GS 4.2.1 Unlock Problem / Update, neues problem

      So langsam seh ich nicht mehr durch. Ich hab jetzt gerade mit Forecast das iPhone gecheckt.

      Das Programm sagt mir das es ein iPhone 3G ist, jailbreakable, aber nicht unlockable ist. Baseband ist jetzt 5.15.04.

      Das würde die Fehlermeldung mit der falschen Software im iTunes erklären, aber warum zeigt der mir 3GS an wo es ganz zu Beginn noch lief? oder ist die Meldung von Forecast nicht genau?

      Gerade nochmal im iTunes geschaut. Da steht rechts in der Leiste 3GS. strange.

      Viele Grüße Tosam
    • Re: iPhone 3GS 4.2.1 Unlock Problem / Update, neues problem

      Dein Baseband ist nicht unlockbar. Mittels iDetector kannst du herausfinden welchen Bootrom du hast. Ist es ein 3G und du hast ein altes Bootrom, hast du vielleicht Glück.
      Welche Leiste meinst du? Den Namen des iPhones? Das kann man nennen wie man möchte.
    • Re: iPhone 3GS 4.2.1 Unlock Problem / Update, neues problem

      @baraba du meinst wohl BootLoader oder? Der Bootrom ist nämlich vollkommen egal beim iPhone 3G.

      Dann ist es ein iPhone 3G und der BootLoader ist auch der ganz neue. Wenn du es anlocken willst, brauchst du das iPad Baseband, das einigige Nachteile hat.

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]
    • Re: iPhone 3GS 4.2.1 Unlock Problem / Update, neues problem

      Hallo,
      Auch ich habe ein 4.2.1 Problem.
      Und zwar wurde das Iphone 3GS upgedatet und per redsn0w_win_0.9.6rc8 wollte ich es jailbrteaken. Hat alles geklappt, Doch das Cydia Icon war weiß und lies sich nicht öffnen. Internet ging auch nicht also probierte ich es nochmal. Wieder nichts. Jetzt wollte ich alles per Itunes wiederherstellen...
      1. kommt am ende der Fehler 1015 und
      2. das Tel ist in der DFU Schleife.
      Auch durch tinyumbrella-4.21.02 komme ich nicht aus dieser Schleife.
      Weiß jemand was ich tun kann. Zumindest das das Tel. wieder normal funzt.
      Danke im Voraus.
      lg aus Innsbruck
    • Re: iPhone 3GS 4.2.1 Unlock Problem / Update, neues problem

      Hi,

      ich wollte mich nochmal kurz zu Wort melden. Das iPhone wurde jetzt mit einer selbst erstellten custom Firmware geflasht. iPad Baseband ist jetzt mit drauf (mit allen Nebenwirkungen).

      Es läuft jetzt sehr gut, bis auf dass das bekannte Akkuproblem in Erscheinung tritt.

      Erst kam kein Empfang zustande, auch nach mehrmaligem Neustarten nicht. Dann über cydia Ultrasnow installiert und alle geht.

      Sehr gut, danke nochmal für die Tips.

      Viele Grüße Tosam