[Umfrage] Welche Podcasts hört/seht ihr gern?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Umfrage] Welche Podcasts hört/seht ihr gern?

      Guten Tach zusammen...

      ich bin leidenschaftlicher Podcast Hörer. Es macht mir Spass unterwegs mit etwas anderem unterhalten zu werden als Musik. In den meisten Fällen höre ich die Podcasts im Auto.

      Nun zu denen, die ich aktuell sehr empfehlen kann:

      .: Audio
      Die Drei Vogonen
      Mein Favorit unter den Audiocasts. Drei bzw. vier Typen aus Rheinland-Pfalz, die mich schon sehr oft haben lachen lassen.
      Es geht primär um Technik und diesbezüglich auch sehr viel in Richtung Mac/iPhone. Aber sie berichten auch mal eine Stunde über die Bienenzucht. Hört sich komisch an? Ist es auch.

      MobileMacs
      Ähnlich wie bei den Drei Vogonen geht es hier um Apple/Mac/iPhone uns sonstige Technik. Moderator ist hier Tim Pritlove, von dem ich hier einige Podcasts empfehlen werde. Gefällt mir der Mann.
      Die Leute von MobileMacs werden oft als Fanboys bezeichnet. Einerseits sagen sie "Jap, das sind wir auch" andererseits kann Tim auch mal mächtig auf den Putz hauen wenn es um Themen geht, die bei Apple nicht so funktionieren wie er sich das vorstellt. Macht auf jeden Fall Spass zuzuhören.

      Not Safe For Work
      Auch hier Moderiert wieder Tim Pritlove. Sein Gesprächspartner Holgi ist nicht zu unterschätzen. Wenn der mal loslacht, ist Schicht im Schacht. Manchmal nervt mich das, aber wenn ich dann kurze Zeit später selbst wieder laut lachen muss, ist das auch vergessen.
      Noch eine Sache: Der Name ist Programm! Also der Podcast ist FSK16, wenn nicht sogar FSK18.

      Chaosradio Express
      Moderator Tim Pritlove lädt zu jeder Sendung neue Gäste ein. Das Motto "Technik, Gesellschaft und Kultur" wird auch hier gelebt. In einer Sendung geht es um die Holländischen Hacker, in der Anderen um das Segeln oder Brettspiele.
      Tim hat mir mit diesem Podcast ein paar Themen näher gebracht, an die ich vorher garnicht gedacht hätte bzw. die mich nicht wirklich interessiert haben.

      Chaosradio
      Das Chaosradio wird von dem Berliner Chaos Computer Club produziert. In dem monatlich erscheinenden Live-Talk-Radio (Fritz) geht es primär um Technik und Gesellschaft. Hörer können live anrufen und über die aktuellen Themen sprechen. Oft geht es derzeit um Technik in Verbindung mit Politik.


      .: Video
      Quarks & Co
      Ich denke kaum jemand kennt diese Sendung nicht. Eine wirklich sehr informative Wissenschaftssendung. Man lernt dabei eine Menge.

      Xcode von NULL auf Hundert
      Peter und Ingo bringen einem auf eine verständliche Weise das Programmieren für iOS und Mac OS X bei. So wie ich das sehe ist dieser Podcast einzigartig. Kein anderer hat es so lange durchgehalten wie die Beiden.


      So, das soweit von mir. Würde mich freuen, wenn ihr uns auch eure Lieblingspodcasts mitteilen würdet.