Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iphoto- fotos können nicht geöffnet werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iphoto- fotos können nicht geöffnet werden

      :sos:

      hey leute ich brauche eure hilfe bitte!

      ich habe letztens meinen MacBook Pro zur reparatur gebracht (defektes CD laufwerk) und jetzt habe ich ihn wieder, eine neue festplatte habe ich auch bekommen (keine ahnung warum) aber sie haben gemeint dass alle daten etc rüber gespeichert wurden, was auch stimmt.
      nun habe ich aber letztens iphoto geöffnet und zuerst war alles ganz normal (all meine daten da u fotos in miniatur angezeigt) aber dann wollte ich das foto anklicken um es zu bearbeiten und dann war der teil wo das foto sein sollte einfach schwarz... dann habe ich es geschlossen und nocheinmal probiert, ging wieder nicht, dann paar tage später: gleiches problem.
      dann habe ich probiert das foto zu drehen (obwohl ich es nicht sehe) und das hat funktioniert, also ich sehe nur das foto nicht (?).. :/
      und noch etwas, aber das ist nicht so wichtig: wenn ich ein foto das ich am desktop habe reinziehen will dann steht: die folgende datei kann nicht importiert werden (die datei hat ein unbekanntes format) wie speicher ich die datei in ein anderes format um und vor allem: in welches soll ich es umspeichern?

      also ich habe schon 'iphoto' bei suche eingegeben aber ich habe nichts passendes gefunden.. und bitte schreibt nicht zu kompliziert :D kenne mich nicht so gut aus ;(

      danke, freue mich über jede antwort :)