Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iphone 3gs (Okt 2009)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iphone 3gs (Okt 2009)

      hallo zusammen..hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen.
      habe gerade mein 2. iphone 3gs (okt 2009 - vertragshandy orange österr.) mit 3.1.2 versucht mit limera1n zu jailbraken. mein 1. iphone (gleich wie oben aber mit 4.1 software) habe ich vor ein paar tagen erfolgreich jailbraked.
      1. handy ausgeschaltet und an pc(windows) angeschlossen
      2. limera1n gestartet und in dfu-modus versetzt
      3. itunes geöffnet...habe ich sofort weggeklickt (war vielleicht auch der hauptfehler?)
      4. meldung dass limera1n erfolgreich installieriert wurde und iphone neustart
      Nach dem neustart war keine Limera1n-software auf handy!!
      habe punkt 1 bis 3 wiederholt...am handy war kurzt der limera1n-tropfen zu sehen dannach erfolgte erneut die meldung limera1n erfolgreicht installiert und handy neustart!
      nach dem neustart war nur noch der Apples-Apfel zu sehen und das war es!!!
      es scheint dass die komplete software auf dem handy fehlt. kann handy nicht komplett ausschalten..es leuchtet immer der apfel!
      Wann ich das iphone erneut in den dfu-modus setze und itunes öffnet kommt folgende meldung: itunes hat ein probelm im wartungszustand erkannt. Sie müssendas iphone wiederherstellen um itunes zu benutzen.
      WAS kann ich tun? bei wiederherstellung wird auch gleich die software auf 4.2 aktualiesiert und die bereitet ja einige probleme/unannehmlichkeiten wann ich jailbraken und unlocken will..wie könnte ich eine ältere version draufladen weil bei itunes immer nur die neue version erhältlich ist?
      oder gibt es sonst noch lösungen um mein handy wieder herzustellen und zu jailbraken und unlocken??
      BIN FÜR JEDE HILFE, ANTWORT und RATSCHLÄGE dankbar und offen!!!!!!
      DANKE im voraus für eure hilfe!!!!!
      allen noch einen guten rutsch ins neue jahr
    • Re: iphone 3gs (Okt 2009)

      danke baraba, dass du dich meinem problem annimmst und mir hilfst!
      ich habe bisher nur immer backups mit itunes gemacht und die sind jetzt aber nicht abrufbar, weil itunes dass handy nur mehr im im dfu-modus erkennt und dann gleich die meldung 'iphone muss wieder hergestellt und aktuallisiert werden um itunes zu benutzen' bringt...habe aber trotzdem tiny-umbrella runtergeladen (4.00.19) und versucht ob shsh gefunden wird..found [0] and catched [0] files!!!
      ist es vielleicht möglich die software und daten von meinem anderen iphone (gleicher typ, da am selben tag (okt2009) gekauft, aber vor einigen monaten auf 4.1 upgraded und vor einer woche mit limera1n erfolgreich jailbraked) auf das handy zuspielen?
      was kann ich jetzt versuchen um nicht als letzter ausweg mit itunes auf 4.2 zu aktualisieren und wiederherzustellen??
      bitte dich um weiteren support und bin auch für jedliche weitere unterstützung dankbar!!!
    • Re: iphone 3gs (Okt 2009)

      übrigens..habe gerade mein anderes jailbraked iphone gs3 bei tiny umbrella angeschlossen..handy und version wurde erkannt..sichere jetzt gerade die shsh!!
      ich glaube dass vorhin dass problem-handy gar nicht von tiny-umbrella erkannt wurde, da es nicht angezeigt wurde und auch keinerlei daten vom handy zusehen waren.
      hoff, der hinweis war nützlich!
    • Re: iphone 3gs (Okt 2009)

      DANKE für deine rasche antwort!!
      dann gibt es also keine andere möglichkeit mehr als wiederherzustellen und auf 4.2.1 zu aktualisieren, ja?
      kann aber mit 4.2.1 trotzdem das jailbrake durchführen...nur das unlock kann nicht gemacht werden oder doch? welchen weg würdest du mir vorschlagen zu jailbraken..kannst du mir konkrete hilfen bei youtube oder anderen links vorschlagen??
      danke nochmals für deine hilfe
    • Re: iphone 3gs (Okt 2009)

      Geht auch mit Windows. Er muss sich nur eine Custom laden und das iPhone per iReb in den PwnedDFUMode versetzten.

      Ist halt nur noch wichtig zu wissen, ob er den neuen oder den alten Bootrom hat. Kann sein, dass er noch den alten hat bei Oktober 2009. Dann könnt er auf 4.2.1 untethered jailbreaken.
    • Re: iphone 3gs (Okt 2009)

      danke KaiTa und baraba für euren support!
      meine beiden iphones 3 gs habe ich kalenderwoche 37 2009 gekauft.
      kann ich bei meinem kürzlich geJAILBRAKten handy nachschauen welchen bootrom es benutzt?? - denke das problemhandy hat dann auch den selben bootrom!
      ich habe nur einen windows (XP) pc und keinen mac!
      wo und wie kann ich den CUSTOM 4.2.1 runterladen und installieren?
      ist kompilziert das handy mit iReb in PwnedDFU zu versetzen, es zu jailbraken und unlocken??
      oder soll ich vielleicht besser warten bis ein neuer jailbrake und unlock zur verfügung steht??
    • Re: iphone 3gs (Okt 2009)

      Dann hast du noch den alten Bootrom, wenn es KW 37 ist. Das ist gut.

      Wenn du eine Simkarte hast um das iPhone zu aktivieren, dann mach es so.

      Ob es schwer ist? Eigentlich nicht. Nur an die Anleitungen halten, dann klappt das schon.

      Dann installier dir eine Custom 4.2.1 iPhone 3G S. Nicht aktiviert.

      Du musst dir iReb laden um in den PwnedDFUMode zu gelangen.


      Nachdem du im PwendDFU Mode gelangt bist öffnest du iTunes und installiert die 4.2.1 Custom über Shift und gleichzeitigem klick auf wiederherstellen. Dann wählst du den Speicherort der Custom aus und installierst sie.
    • Re: iphone 3gs (Okt 2009)

      Danke KaiTa.
      hab gerade versucht bei meinem anderen iphone 3gs (jailbraked) den bootrom herauszufinden..hab handy an pc gehäng, in DFU-modus versetzt und itunes geöffnet und dann die geräteeinstanzkennung gesucht..hab nichts von iboot gelesen..nur das: USB\VID_05AC&PID_1227\5&3220D838&0&7
      wie muss ich schritt für schritt vorgehen um mein problemhandy wieder herzustellen??
      1. iReb (v4.0.x/4.1 ist das die richtige version) runterladen und öffnen
      2. iphone anhängen
      3. 3gs auswählen
      4. iReb starten und iphone in DFU versetzen
      5. dann itunes öffnen und SHIFT+Wiederherstellen wählen
      war das denn..oder muss ich dann noch irgendwo custom v.4.21. wählen???gibt es sonst noch etwas zu beachten?
      wann muss ich die SIMkarte einlegen?
      ich hoffe es ist das letzte mal dass ich deine nerven strapaziere..DANKE im voraus!!!!
    • Re: iphone 3gs (Okt 2009)

      jetzt bin ich halt schon wieder da!..ja..ja..ich weiss, ich bin eine nervensäge!
      hab gerade meine anderes iphone 3gs (KW37/2009, v.4.1 ..letzte woche jailbreaked) mit forecast gecheckt..
      MELDUNG: baseband 05.14.02 bootloader: 6.4 jailbrakeable: only with SHSH blobs - unlockable: NO - thethered: Depends on Jailbreak
      HEISST das, dass mein problemhandy den neuen bootrom hat, und nicht mit iReb in pwned-modus gebrachten, wiederhergestellt und jailbraked werden kann??
      soll ich besser auf einen neuen jailbreak und unlock warten und inszwischen mit itunes offizieal auf 4.2.1 wiederherstellen??
    • Re: iphone 3gs (Okt 2009)

      Das eine iPhone hat mit dem anderen nichts zu tun. Da kann man sich nicht drauf verlassen.
      Wenn es KW 37 ist wie du sagst, dann kann es eigentlich gar nicht den neuen Bootrom haben.

      Falls es doch den neuen Bootrom hat kannst du es auch jailbreaken. Aber dann nur tetherd. Das heisst du brauchst einen Rechner um es booten zu können, weil redsn0w ausgeführt werden muss.
    • Re: iphone 3gs (Okt 2009)

      hab gerade iReb geöffnet und handy in DFU versetzt.
      soweit alles gut.
      itunes geöffnet...ABER wann ich shift+wiederherstellen drücke - öffnet sich itunes und ich soll eine Datei mit iphoneSoftwaredatein (*.ipsw) öffnen...aber wo ist oder woher bekomm ich diese??
      oder hab ich was falsch gemacht obwohl das kaum geht, denn die einzelnen schritte sind gut beschrieben auf: iszene.com/
      mein handy ist noch im DFU...warte auf hilfe und weitere anweisungen!
      DANKE