Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Iphone 3GS4.1 oh. JB (Nagelneu) Werksfrei STÜTZT GRUNDLOS ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone 3GS4.1 oh. JB (Nagelneu) Werksfrei STÜTZT GRUNDLOS ab

      Hallo Leute.

      Hab ein großes Problem, o.g. Gerät habe ich heute erhalten. Ebay (orig. Verpackt)
      Habe meine SIM installiert und das Gerät per Itunes aktiviert.

      Leider habe ich aber folgenden Fehler:

      Das Gerät stürzt ohne Grund einfach nach ein paar Minuten ab. Auch ohne das ich was mache.
      Er startet aber dann sofort wieder mit dem "Apfel" dauert ca. 1-2 Minuten, des weiteren ist mir
      aufgefallen das der empfangsbalken völlig gering ist, obwohl ich mit meinem anderen Iphone (auch 3gs)
      vollen Empfang habe. Nach dem Neustart des Gerätes werde ich noch nicht einmal nach der Pin gefragt, obwohl ich eine habe. Kann also mit dem Gerät nichts machen.
      Ich hoffe es ist kein Hardware defekt, oder was meint ihr?

      Gruß
    • Re: Iphone 3GS4.1 oh. JB (Nagelneu) Werksfrei STÜTZT GRUNDLO

      Nein, einfach das orig. 4.1 nehmen und via Itunes? Hab auch kein bzw. fehlerhaften Cydia drauf
      beim einspielen über greenpoisen gab es ne fehlermedung zu wenig speicher.
      Jetzt ist das Cydia Symbol da, kann aber nicht gestartet werden und der Loader sagt es wäre schon istalliert.

      Langsam drehe ich durch....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von muttermal ()

    • Re: Iphone 3GS4.1 oh. JB (Nagelneu) Werksfrei STÜTZT GRUNDLO

      Hallo! Ja ganz normal angeschlossen und Itunes hat den rest versucht zu machen, kam aber dann Fehler 29, jetzt geht garnichts mehr. Bei Itunes wiederholt sich der Fehler.
      Habe jetzt mal Itunes auf 10.1 geupdated und jetzt läßt Itunes gerade 4.2.1 runter und will dies installlieren.

      Ich möchte aber ein Jailbreak haben, warum sollte es mit 4.2.1 nicht gehen bzw. ist Fehler 29
      nicht ein Hardwarefehler? Habe grad geschaut und habe diese Aussage erhalten.

      Kann jemand helfen?
    • Re: Iphone 3GS4.1 oh. JB (Nagelneu) Werksfrei STÜTZT GRUNDLO

      Nein, ich habe es heute neu erhalten über Ebay. Es war ein orig. Verpacktes Gerät (wohl ein Austausch von Appel). Allerdings hat mir der Verkäufer kein Beleg beigelegt, das Gerät ist aber nagelneu, so sieht es zumindest aus. Ein MC133B mit 05.14.02 Bootloder: 6.4

      Hilft das weiter?
    • Re: Iphone 3GS4.1 oh. JB (Nagelneu) Werksfrei STÜTZT GRUNDLO

      Tja, da das Gerät nun trotzdem regelmäßig rebootet, wollte ich erneut eine neue Firmware einspielen.
      Jetzt bin ich wieder in der alte Schleife. Beim installieren der Firmware kommt nach 3/4 Balken wieder
      die Fehlermeldung (29) und ich komme nicht weiter...

      Hat jemand noch ein letzten Tip!
    • Re: Iphone 3GS4.1 oh. JB (Nagelneu) Werksfrei STÜTZT GRUNDLO

      Kann den keiner Helfen?

      Ich fasse nochmal zusammen:

      Zur Zeit habe ich 4.2.1 drauf (Iphone 3gs - Werkfrei) kein JB

      Das Gerät bleibt ca. 2-5 Minuten an und booten dann einfach neu, alle 5 Minuten. Da
      ich die SHSH für 4.1 gesichert hatte konnte ich das Gerät downgraden allerdings hat dann
      meine SIM kein Netz mehr und das Handy stürzt des weiteren auch hier alle 5 Minuten ab.

      Bei jeder Wiederherstellung mit Itunes gibts ca. bei 3/4 Balken eine Fehlermeldung (29) und das Handy
      bleibt im Apfel/USB Symbol. Habe aber durch Zufall festgestellt das wenn man im Anschluß "limera1n"
      einmal drüberlaufen läßt, das Handy wieder normal startet, also kein Apfel mehr, dennoch stützt
      das Gerät alle 5 Minuten ab.

      Zur Info. Moden 05.14.02 Bootloader ist 6.4 zur Zeit 4.2.1 drauf, da es die einzige Firmware ist die
      meine O2 Karte überhaupt nimmt.

      Was kann ich noch tun? Das Gerät ist so wie es jetzt ist völlig überflüssig, alle 5 Minuten ein Reboot
      geht garnicht. Während ich diesen Text verfaßt habe ist das Gerät min. 3 mal aus und wieder an gegangen.

      Bitte um Hilfe. Bin verzweifelt, soviel Geld aus dem Fenster....
    • Re: Iphone 3GS4.1 oh. JB (Nagelneu) Werksfrei STÜTZT GRUNDLO

      Klingt leider nach nem Hardware-Problem, da wiederholte Wiederherstellung ohne Backup ja scheinbar keinen Erfolg gebracht haben... Ich empfehle Dich mal mit den Phonedoctors (Link oben rechts in der Leiste) in Verbindung zusetzen... oder mit dem Verkäufer...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Iphone 3GS4.1 oh. JB (Nagelneu) Werksfrei STÜTZT GRUNDLO

      Ja, sehe ich leider auch so. Werde den Verkäufer kontaktieren in der Hoffnung das er sein Versprechen einhält und mir die Rechnung nachreicht.

      Aber was anderes um meine Neugier zu befriedigen:

      1) Hat der Fehler 29 mit dem Akku zu tun? Warum bricht jedes Update genau an der selben Stelle ab?

      2) Warum kann ich nach abgebrochenem Firmwareupdate auf 4.2.1 oder 4.1 mit Hilfe von "limera1n"
      aus dem Apfel/USB Bildschrift kommen?

      3) Warum habe ich mit 4.1 kein NETZ während mit 4.2.1 meine O2 Karte erkannt wird, alles ohne JB
      da es sich ja um ein Werksfreies Iphone handelt? Seit dem ich einmalig auf 4.2.1 gegangen war, konnte ich beim downgrade auf 4.1 (durch SHSH Tinyumbrella) kein Netz mehr mit meiner O2 Karte finden?

      Diese Antworten wäre interesannt für mich falls ich das Gerät repariert zurückerhalte und kein Austauschgerät. Mein Vorhaben wäre natürlich auf 4.1 zu bleiben wegen JB, allerdings geht das ja garnicht da keine SIM bzw. kein Netz erkannt wird.

      Über ein paar Erfahrungsberichte wäre ich Euch dankbar...

      Grüße