Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone 3GS 3.1.3 zu ios 4.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 3GS 3.1.3 zu ios 4.0

      ich besitze das iPhone 3GS 16GB mit ios 3.1.3 Modem-Firmware 05.12.01 jetz hab ich aba folgendes problem..: die neueste ios firmware ist die 4.2 oda so ?? naja auf jeden möcht ich mein iPhone nur zu der firmware 4.0 aktualisieren..würde das gehen?? und kann ich danach einen jailbreak+unlock durchführen?? BITTEE HIIILFT MIIR :(
    • Re: iPhone 3GS 3.1.3 zu ios 4.0

      Ja ist möglich. aber ich würde dir eher zur ios 4.1 raten, da diese wesentlich besser läuft.
      einfach mal googlen nach der "iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw" downloaden. Dann iphone an itunes, Backup/ Sync machen!

      !!!Wenn du einen Jailbreak + Unlock haben möchtest, dann solltest du mal googlen. Dafür gibt es massen an tutorials und mehrere Möglichkeiten des Jailbreak !!!


      !!!Wichtig folgendes gilt nur wenn du KEINEN Jailbreak haben möchtest!!!

      Nach der Sicherung in itunes shift gedrückthalten und auf Wiederherstellen klicken. Nun kannst du die aus dem Netz geladene "iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw" auswählen und diese wird dann installiert.

      Fertig.

      (Funktioniert auch so bei "iPhone2,1_4.0_8A293_Restore.ipsw")
    • Re: iPhone 3GS 3.1.3 zu ios 4.0

      was soll den bedeuten..: Wenn ich keinen JAILBREAK haben möchte ??? Shift gedrückt halten?? ich muss doch die "iPhone2,1_4.1_8B117_Restore.ipsw" irgendwie auch draufknallen.. das geht nur mit der shift taste da die neueste ipsw : 4.2 ist und ich die nicht haben möchte wegen den unlock problemen...kannst du es miir biiiitte genauer erklären :) ??
    • Re: iPhone 3GS 3.1.3 zu ios 4.0

      Soll heißen, dass du wenn du nen jailbreak machenwillst, dann lädst du dir die iOS 4.1 runter. Danach kannst du dir mit snowbreeze eine jailbreaked iOS erstellen. Anleitungen findest du überall im Netz. Die mit snowbreeze erstellte iOS dann wie gehabt mit Shift + wiederherstellen aufs iPhone fertig.
      Es gibt aber auch mittlerweile einfachere jailbreak-lösungen. Google hilft da findest du komplette Tutorials mit Bildern. Wäre verschwendete Mühe dir hier alles zu erklären, wenn dies schon x andere im Netz getan haben. Man sollte sich schon etwas genauer mit dem jailbreaken beschäftigen, d.h. reinlesen!
      Wenn das nicht hilft, lass es lieber von jemand machen der weiß was er tut. Sicher ist sicher, bevor du dir dein phone zerschießt und traurig bist ;)

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]