Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Iphone 4 Software Unlocked???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone 4 Software Unlocked???

      Hallo Leute,
      habe da mal eine Frage.
      Und zwar habe ich ein Iphone 4 Software unlocked.
      Woher weiss ich, das es ein Software unlocked Gerät ist?
      Wie kann ich das raus bekommen?

      So und wenn es ein Software unlocked Gerät ist, kann ich da ganz normal ein Jailbreak drauf hauen?
      Wenn es mit dem Jailbreak funktionieren würde, müsste ich dann auch noch einen unlock machen?

      Hier noch ein paar Daten die euch eventuell Fragen ersparen:

      Version: 4.1 (8B117)
      Netzbetreiber: Carrier 8.0 (Was bedeutet dieses Carrier 8.0)
      Modell: MC605ZP (Müsste ja ein Iphone aus Hong Kong sein)
      Modem-Firmware: 02.10.04


      Ich danke euch jetzt schon mal für eure hilfe.

      Gruss
      Ich
    • Re: Iphone 4 Software Unlocked???

      Ich verstehe deine erste Frage nicht so wirklich. Ob es einen Simlock hat oder nicht, kann man an der Modell-Nummer erkennen. Wenn es z.B. die Modellnummer der deutschen Telekom hat, dann hat es einen Lock.
      Wenn du aber meinst, ob es nun per Software unlocked ist oder nicht, dann versuch es doch einfach mal mit einer anderen SIM?!

      Der Jailbreak ist Voraussetzung für den Unlock.

      Wie schon in dem anderen Thread gesagt, du kannst derzeit keinen Unlock durchführen.
    • Re: Iphone 4 Software Unlocked???

      Hey,
      ich habe nach Software Unlocked gegoogelt.
      Und da hat einer die Frage gestellt was der Unterschied zwischen "ab Werk unlocked" und "Software Unlocked" ist?

      Und das war die antwort:

      "Ab Werk" bedeutet, das diese "Entsprerrung" über die Hardware gemacht wurde.
      Bei "Software unlocked" wird eine veränderte Firmware eingesetzt, die verloren geht sobald man das iPhone mit der Original Firmware aktualisiert/wiederherstellt.

      Wenn das jetzt stimmt und ich eine Wiederherstellung oder ein Update bei meinem Iphone mache, dann kann es sein dass das Iphone dann einen Simlock hat? Und ich es mit meiner eplus karte nicht mehr nutzen kann?
    • Re: Iphone 4 Software Unlocked???

      Aha jetzt verstehe ich es so langsam.
      Ja dieser Thread hat nichts mit dem anderen zu tun.
      Das sind zwei verschiedene Iphones. Bei dem anderen handelt es sich um ein Deutsches T-Mobile Gerät. Das Gerät hier ist ja aus Hong Kong.

      Aber zurück zu der Sache hier.
      Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kann ich bei diesem Iphone auch ein Jailbreak durchführen und brauche dann keinen Unlock zu machen oder doch?
    • Re: Iphone 4 Software Unlocked???

      Jailbreak apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=105&t=1196 wird vorausgesetzt, um einen Software-Unlock eines SIM-Lock-gesperrten iPhone durchzuführen. Bereits begrifflich sind Jailbreak und Unlock von einander zu unterscheiden. Wenn dein iPhone vom Werk aus für alle Netze frei ist, so kann das iPhone einem Jailbreak unterzogen werden. Bitte Aktivierung vor Jalibreak, sonst kein Netz apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=76&t=8993
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: Iphone 4 Software Unlocked???

      Doch ich habe das Gerät in der Hand.
      Habe nur nicht so viel Ahnung vom Iphone und deshalb sind die Fragen vielleicht etwas verwirrend
      Also ist mein Gerät nict Software unlocked, sondern von werk aus Frei.
      Wenn es Software Unlocked wäre, dann wäre es auch gejailbreaked. Habe ich das so richtig verstanden?
    • Re: Iphone 4 Software Unlocked???

      "baraba" schrieb:

      Der Jailbreak ist Voraussetzung für den Unlock.

      Und mit Unlock meine ich den Unlock via Software.

      Ich verstehe dein Problem nicht so ganz. Warum die ganzen fragen über Unlock, wenn dein iPhone frei ab Werk ist? Das hättest du doch ganz einfach testen können. Karte rein und schauen was passiert.
    • Re: Iphone 4 Software Unlocked???

      Hallo Leute,
      Sorry das ich mich erst jetzt melde war die ganze Zeit Unterwegs.
      Ja ich habe meine e-plus micro sim rein und es ging.
      Der jenige bei dem ich das Iphone gekauft habe, sagte mir das es Software Unlocked (also hätte das Gerät auch so meine Sim aktzeptiert) ist und ich nicht die Version 4.0.2 oder 4.0.1 drauf spielen soll, weil das Gerät dann sonst nicht gehen würde.
      Das Gerät war aber kommplett verschweisst und noch kein einziges mal angefasst. Also ist es doch gar nicht Software Unlocked sondern von Werk aus frei.
      Wie merke ich denn wenn es Software Unlocked ist und wie merke ich wenn es von Werk aus Frei ist???
      Kann ich denn jetzt das Gerät Jailbreaken unter der Version 4.1 und dem Baseband 02.10.04? Würde es dann funktionieren mit meiner eplus karte oder brauche ich dann noch einen Unlock?
      Ist das so einigermaßen verständlich ausgedrückt???
      Ach und danke für eure hilfe!!!
    • Re: Iphone 4 Software Unlocked???

      Deine Fragen wurden schon beantwortet.

      Wenn es verschweißt ist, ist es relativ sicher werksunlocked. Hast Du die App Cydia auf dem iPhone? Dann wär es gejailbreak, unlocked und neu verschweißt worden.

      Und ob Du gefahrlos auf 4.1 könntest, liegt halt daran, ob es jetzt werksunlocked ist oder nicht. Du drehst Dich im Kreis. Ich sehe nicht, wie man Dir 100%tige Sicherheit geben könnte...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM