AppleTV 2 Jailbreak & Checkliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AppleTV 2 Jailbreak & Checkliste

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/gyf69ytka2qumv23elyq.png]

      Video:
      [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=K_YpBkn4YQ4[/youtube]
      Jailbreak Checkliste:
      1.)Download AppleTV 2G Firmware Version 4.1.0
      [appstore]http://appldnld.apple.com/AppleTV/061-8940.20100926.Tvtnz/AppleTV2,1_4.1_8M89_Restore.ipsw[/appstore]

      2.)Download Pwnage Tool Version 4.1.2
      [freeapp]http://dl.firecore.com/atvb/PwnageTool_4.1.2.dmg[/freeapp]
      3.)AppleTV 2 mit MicroUSB Kabel mit dem Mac verbinden
      4.)Das Pwnage Tool starten
      5.)iPad/AppleTV 2G auswählen
      6.)Das Pwnage Tool sollte jetzt automatisch deinen Ordner mit deiner Firmware finden
      7.)DasPwnage Tool möchte jetzt eine Custom Firmware für dein AppleTV erstellen.Mit Ja bestätigen!
      8.)Das Pwnage Tool erstellt eine Custom Firmware "IPSW"Die du nach Fertigstellung auf deinem Schreibtisch findest
      9.Dein AppleTV in den DFU Modus bringen.Das Pwnage Tool zeigt dir die Schritte genau an!
      Oder diese
      Anleitung:
      [freeapp]http://apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=161&t=8994&p=77435#p77435[/freeapp]
      10.) Jetzt die erstellte Custom Firmware "IPSW" mit iTunes einspielen

      :thx:
      [center]PS3 News etc:
      ps3-rollenspiele.de/

      Twitter:
      mobile.twitter.com/ray0n007
      [/center]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django ()

    • Hallo,

      schau mal hier: AppleTV 2 Jailbreak & Checkliste. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: AppleTV 2 Jailbreak & Checkliste

      Sehr gute, prägnante Anleitung. :good2:
      Nutze Windows da geht es mit redsn0w aber ähnlich. Nur habe ich die CustomFirmware (die ich mit einem Mac erstellt habe) überspielt, dennoch kann ich via SSH nicht verbinden, muss ich SSH noch zusätzlich installieren oder ist beim Herstellen der customfw etwas schief gelaufen?
    • Re: AppleTV 2 Jailbreak & Checkliste

      hallo

      bin neu auf dem gebiet was apple tv2 betrifft,
      habe mir jetzt eins gekauft nur mein Problem: was ich habe das mir das apple tv auf dem LCD TV Softwareversion 4.1 steht, wenn ich jetzt das so mache wie hier beschrieben, will iTUNES auf 4.0 aktualisieren will nach so 30 sek. brichder
      wieder ab aber WARUM????????

      oder muss ich erst ma aktualisieren auf fw 4.2?????

      Wäre nett wenn einer rat und tat weiss

      MFG

      Runo28
    • Re: AppleTV 2 Jailbreak & Checkliste

      @Dango von wo den vom bord??? und downloades und firmenfiles ne oder???

      und dann welches fw 4.1, 4.......?????

      oder muss ich eine CFW nehemen?????

      und @Christoph warum steht nirgenz das die SHSH brauche
      kann ich die nicht noch holen oder besorgen mit TinyUm?????

      in fast jedem forum steht das es mit Pwnage tool oder Greenp. geht und wenn mann bissel nach fragt braucht mann auf einen mal eine SHSHS ist zwar bissel doof finde ich aber oki mann kann nicht alles haben SCHADE :-((

      sogar oben steht nix von SHSH aber oki muss ich warten
    • Re: AppleTV 2 Jailbreak & Checkliste

      @Baraba

      hammer hey du bist echt Hammer und was gibts da????

      bist echt richtig hilfreich was das an geht

      komme mir mit dem Lesen verstehen umsetzten bissel VERARSCHT vor echt hey
      nirgenz steht was von SHSH nirgenz und dan kommst du mir mit LESEN VERSTEHEN UMSETZTEN ist doch ein WITZ oder????

      hilfe und aufklärung = NULL

      nur einen auf klug............. echt hey krieg hier zu stände
    • Re: AppleTV 2 Jailbreak & Checkliste

      hmm wie ich das jetzt verstehe habe ich Grammatik und Rechtschreibung dir nicht gefällt

      so schlimm ist das doch nicht und wenn mann das verstehet ist doch alles oki

      aber wenn mann nicht verstehen will und sich über rechtschreibung aufregt sagt mir das doch das mir hier nicht geholfen werden kann

      gut zu wissen DAS ihr Sooooo auf Rechtschreibung achtet und das Eigentliche thema in denn hintergrund fällt

      ob ich jetzt nicht auf klein und gross Schreibung achte oder Worter abkürze

      achte ich trozdem drauf das mann das versteht

      und DU tust so OB ich in einer ANDEREN Sprache geschrieben hatte

      Hätte auch gereicht wenn du geschrieben hättes geht nicht oder was weiss ich .......

      Finde das nur bissel Eingebildet mit dem lesen verstehen umsetzten
      (ist mir schon klar das DU bissel mehr drauf hast wie ich DAS ist schon KLAR)
      nur mir geht's um die art

      bin nicht hier um zu disskutieren oder so

      wollte nur wissen was geht oder nicht

      oki geht nix VERSTANDEN und zur Kenntnis genommen

      MFG
      Runo28

      p.s: und guten rutsch und ein erfolg reiches 2011
    • Re: AppleTV 2 Jailbreak & Checkliste

      Hi und ein frohes neues Jahr!
      Ich bin neu hier, habe ein Apple TV 2 erworben, welches ich gerne jailbreaken würde um es dann mit aTV flash einzusetzen. Soweit die Theorie.
      Jetzt zur Praxis: Ich besitze keinen Mac und somit muss ich alles mit meinem PC und Windows XPPro über die Bühne bringen. Allerdings traue ich mich da noch nicht so wirklich ran (habe Angst, dass ich die Büchse zerschiesse). Ich habe mir als Software sn0wbreeze-2.1 runtergeladen und das folgende IPSW: AppleTV2,1_4.1_8M89_Restore. Hat hier jemand für mich eine Anleitung unter Windows, bzw. gibt es irgendwelche Besonderheiten die ich beachten muss? Softwarestand auf dem Apple TV 2 ist 4.1.1.
      Dann habe ich noch eine Frage: Wo ist der Unterschied zwischen tethered Jailbreak und untethered?
      Ich hoffe, mir kann geholfen werden ;) und bedanke mich schonmal im Voraus!
      Gruß,
      VattiC
    • Re: AppleTV 2 Jailbreak & Checkliste

      hi
      wünsche dir auch ein frohes neues

      Also wie mir gesagt Würde KANNST das vergessen( weil keine SHSH files)
      Hast du SHSH files??? nein oder??? ich hatte sie auch nicht und mir würde gesagt geht nicht.
      aber kannst ja noch mal von oben anfangen zu lesen
      Musst also wie ich dann noch warten bis was kommt (jailbreak für 4.1, 4.2 und 4.2.1 für apple tv2)

      und zu tethered und untethered kann ich nur sagen

      Tethered heißt das du das iPhone nach einem Neustart immer mit Hilfe das Jailbreak Tools nur starten kannst. Also geht dir das iPhone unterwegs aus hast du ein Problem. Untethered ist also ein Jailbreak mit dem du das iPhone selbst neu starten kannst.

      MFG

      Runo28