Innenpolitik von Apple.Inc im Bezug auf Pixelfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenpolitik von Apple.Inc im Bezug auf Pixelfehler

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/80enjilc1it7afvgtyag.png]

      Dem BGR Blog ist ein internes Schreiben von Apple zugespielt worden. Demnach aktualisiert Apple.Inc seine Richtlinien zur Behandlung und Abwicklung von Garantieansprüchen beim Vorliegen eines Pixelfehlers. Diese Richtlinie erlaubt eine sehr schnelle Feststellung, ob “pixel anomalie” noch im akzeptablem Bereich liegt oder ein Produkt repariert, oder gar ausgetauscht werden soll. Zu beachten ist aber, dass diese Richtlinie es erlaubt ein Produkt auch dann auszutauschen, wenn die Anzahl der Pixelfehler noch im zulässigen Bereich liegt. Treten jedoch am Austauschgerät ebenso Pixelfehler, die die zulässige Grenze nicht überschreiten, so ist ein weiterer Austausch ausgeschlossen.

      apfelportal.de/wordpress/2010/…im-bezug-auf-pixelfehler/
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: Innenpolitik von Apple.Inc im Bezug auf Pixelfehler

      Der Display Markt ist hart umkämpft. Aber mal Hand auf's Herz: Wir sind jetzt schon jahrelang dabei und ich denke ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass Apple Qualität verkauft. Wann habt ihr hier oder sonstwo von einem iMac gelesen, der überhaupt Pixelfehler hatte, geschweige denn über 10?
      Aber abgesehen davon würde ich Apple die Hölle heiss machen, wenn sie mit mir diskutieren, ob sie ein Gerät mit Pixelfehlern tauschen oder nicht. Bei den Preisen würde ich eine Ablehnung des Tausches bei schon zwei Pixelfehlern nicht akzeptieren!

      Ich würde aber auch die Echtheit des Schreibens bezweifeln, denn die Anzahl der "tolerierten" Pixelfehler ist überproportional hoch im Vergleich zu anderen Herstellern.