Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Ipod touch oder Ipod Nano 6G

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ipod touch oder Ipod Nano 6G

      Hallo,
      Ich will mir demnächste einen Ipod kaufen. Allerdings bin ich noch sehr am hadern zwischen dem:

      IPod Touch 3 o. 4G mit 8gb

      und dem

      IPod Nano 6g mit 16gb

      Habt ihr damit erfahrungen. Und habt ihr mit der leistung erfahrungen?
      Ich habe die Kopfhörer Wesc Bongo mit den Daten:

      + Treiber: 40mm Power Driver
      + Frequenzbandbreite: 20 - 20 Hz - khz
      + Kennschalldruck: 120 db
      + Impedanz: 32 ohm
      + Soundmodus: Stereo
      + Kabel: 0,5 m Länge, Im Lieferumfang enthalten: 1m Verlängerungskabel
      + Anschluss: 3,5 mm Stereo Plug (passt an jeden iPod, iPhone & MP3-Player)

      könnt ihr mir zu irwas raten? Ich persönlich tendiere zum Ipod Nano allerdings weiß ich halt auch nicht wie das mit der lesitung da aussieht.

      Mfg

      Kajott
    • Re: Ipod touch oder Ipod Nano 6G

      Aso..eigentlich beides...höre gerne laut musik und gute musik...die soundqualität sollte auch bei lauter musik gut sein. Habe halt jetzt einen mp3 player von axxton (billigprodukt des kleinen normalen nano) und der geht nicht gras sher laut und die quali hällt sich auch in grenzen. Glaube meine Kopfhörer brauchen mehr leistung.
    • Re: Ipod touch oder Ipod Nano 6G

      Bevor man dir eines der beiden Geräte empfiehlt, und du nachher nicht zufrieden bist, geh doch mal zu Saturn/Mediamarkt/Gravis (je nachdem was du in der Nähe hast) und probier die entsprechenden Geräte mit deinen Kopfhörern aus.

      Geschmäcker sind bekanntlich verschieben, so kannst du am besten ausprobieren was dir am besten gefällt.

      Zu deiner Frage: Ich denke nicht das es einen großen Unterschied ausmacht, ob du dir den Nano oder den Touch kaufst. Ich habe meine Monster Beats Solo HD mit meinem iPhone und nem alten iPod Nano getestet und ich konnte keinen Unterschied feststellen.

      Es liegt natürlich auch sehr an der MP3-Qualität. 128 kbit sollte man zum Testen und auch zum Hören mit teuren Kopfhörern eh nicht benutzen...
      A C H T U N G : Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten!