Ramerweiterung für Ibook G4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ramerweiterung für Ibook G4

      Hallo Zusammen,

      das ist hier ja ein super Forum. Konnte schon ein paar Tips bei mein IPhone anwenden. Nun habe ich aber mal eine Frage zu meinen IBook G4. Ich möchte gern mein IBook aufrüsten, aber in Internet steht das man es nur auf max. 680 Mb aufrüsten kann ich möchte es aber gern auf 1GB aufrüsten. Kann mir einer einen Tip geben? Könnte das Probleme machen?

      Vielen Danke schon einmal für eure Hilfe!

      Gruß Raylie
    • Hallo,

      schau mal hier: Ramerweiterung für Ibook G4. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: Ramerweiterung für Ibook G4

      Kaputt geht da nichts, jedenfalls wenn du keinen Fehler beim Einbau machst. Solange du aber kein Grobmotoriker bist, sollte das schon gehen.
      Die Frage aber ist, ob dann wirklich der komplette RAM genutzt werden kann, da sich die beiden Informationen von Mactracker und Apple unterscheiden.
      Da das Gerät aber nur einen Speicherslot besitzt, wird bei dir schon 1GB RAM drinstecken. Das System kann halt offensichtlich nur mit 680mb umgehen. Es gibt nämlich keinen RAM, der 680mb gross ist.

      Ich denke also nicht, dass du an dieser Stelle weiterkommen wirst.