Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iTunes legt die Sicherungsdateien.Diese schwere Kost löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes legt die Sicherungsdateien.Diese schwere Kost löschen

      Ich habe an meinem Mac mit dem OmniDiskSweeper die HDD überprüft. Und sah, dass ca 20 GB unter ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/ gespeichert waren. Keine Ahnung was das für backups waren. Aber die Menge an 20 GB gab mir keine Ruhe. Daher erstmal google angeworfen und diesen Support Artikel von Apple gefunden
      iPhone und iPod touch: Informationen zu Backups
      iTunes speichert die BackUps der iOS Geräte unter
      - Mac OS X in ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
      - Windows XP: \Documents and Settings\(Benutzername)\Anwendungsdaten\Apple Computer\MobileSync\Backup\
      - Windows Vista und Windows 7: \Users\(Benutzername)\AppData\Roaming\Apple Computer\MobileSync\Backup\

      Also iTunes gestartet und nachgesehen. Bei mir waren noch backups von 2008 vorhanden. Diese haben natürlich sehr viel Platz beansprucht. Nach der Entfernung der alten BackUps habe ich über 17 GB am Platz gewonnen. Wie man die BackUps löscht? Steht im Support Artikel ;)
      Wenn Sie ein mit iTunes erstelltes Backup löschen möchten, führen Sie in iTunes 7.5 oder höher folgende Schritte aus:

      1. Öffnen Sie die iTunes-Einstellungen:
      Windows: Wählen Sie "Bearbeiten" > "Einstellungen".
      Mac: Wählen Sie "iTunes" > "Einstellungen".

      2. Klicken Sie auf "Geräte" (das iPhone bzw. der iPod touch muss dazu nicht angeschlossen sein).

      3. In iTunes 8.1 oder neuer werden die Telefonnummer, IMEI und Seriennummer des gesicherten iPhone angezeigt, wenn Sie den Mauszeiger über ein Backup bewegen (bei iPod touch nur die Seriennummer). Gehen Sie so vor, wenn Sie das zu löschende Backup des iPhone finden möchten. Wählen Sie das zu entfernende Backup aus, und klicken Sie auf "Backup löschen".

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/host/images/xmmqf7mrjyhom4vptg68.jpg]

      4. Bestätigen Sie, dass Sie das ausgewählte Backup entfernen möchten, indem Sie auf "Backup löschen" klicken.

      5. Klicken Sie auf "OK", um das Fenster "iTunes-Einstellungen" zu schließen.
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: iTunes legt die Sicherungsdateien.Diese schwere Kost lös

      Wenn du den Namen des Gerätes änderst bzw. auch wenn du eine Wiederherstellung machst, speichert er vorher noch alle Daten und benennt sie in GERÄTNAME - DATUM ZEIZ um. Ein einzelnes Backup kann 300MB bis sogar 3GB oder 6GB haben. Jenachdem wieviele zusätzlichen Daten (inklusive NAVIGON Karten die extra dazu gekauft wurden) man am iPhone hatte, werden auch die Backups größer. Das gilt auch für Fotos und Videos in der Kategorie "Aufnahmen".
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom