iMac 21" vs 27" Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac 21" vs 27" Kaufberatung

      Ein Kollege von mir hat vor, sich einen aktuellen iMac direkt von Apple zu kaufen, die Frage des Preises sei mal an den Rand gestellt. Er ist sich nicht ganz schlüssig ob 21.5" reichen, bzw ob er wirklich die 27" mit dem Flugzeug nach Deutschland zurückbringen können wird, da er zur Zeit in den USA arbeitet. Lohnt sich der Quad Core und die ATI 4850? Er arbeitet nur mit Office Programmen bzw JAVA (Programmierung) etc und schaut hin und wieder Filme, hat sich aber voll und ganz auf einen Mac / auf ein MacBook festgelegt. Ist die Installation von BOOT CAMP mit viel Aufwand verbunden?

      Ich denke er wird sich zwischen den schächeren 27"er oder dem starken 21.5"er entscheiden. Die Frage ist ob dann nicht sogar ein MacBook in der Leistung (zum Surfen, Musik hören , Filme schauen, Programmieren etc) vergleichbar wäre. :thx:
      Grüße,
      Jongle :-)

      besitze: iPod Touch 3G 32 GB blackra1n´d
    • Hallo,

      schau mal hier: iMac 21" vs 27" Kaufberatung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Re: iMac 21" vs 27" Kaufberatung

      ...ist in beiden Fällen überdimensioniert. Quad-Core ist schön - muss aber ned sein.

      21" reicht im allgemeinen völlig aus, ist sicher aber auch ne Geschmackssache.
      Wenn Dein Freund z.Zt. in den USA arbeitet, dann kann er den ja auch super mit zurück nehmne, sogar Steuern sparen, falls er da schon länger als 6 Monate arbeitet und nachweisen kann, dass er den längere Zeit vor dem Einreisedatum in der BRD schon gekauft hat.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: iMac 21" vs 27" Kaufberatung

      Also aufjedenfall wird er noch ein 3/4 Jahr dort bleiben, also mindestens 6 monate nach Kaufdatum, wird er erst wiederkommen. Danke für die Info, dann denke ich versuche ich ihn doch zu überzeugen den 21-Zoller zu kaufen, denn ich besitze selbst einen Samsung T220 (22 Zoller) und mir reicht die Größe völlig aus.
      Grüße,
      Jongle :-)

      besitze: iPod Touch 3G 32 GB blackra1n´d
    • Re: iMac 21" vs 27" Kaufberatung

      denke auch, dass das reicht. Und DualCore ist allemal genug zum programmieren und auch mehr.
      Er soll sich mal mit den Einfauhrbestimmungen des Zolls beschäftigen - wenn er dort >als 6 Monate gelebt hat und das Teil in dieser zeit dort benutzt hat, dann kann er es steuerfrei einführen, soweit mir das klar ist.

      Bitte aber nochmal genauer prüfen, ist sicherer.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: iMac 21" vs 27" Kaufberatung

      Ist wohl eine Frage der Nutzung und des Platzes den man zur Verfügung hat. Das der 21" Zoller besser mit der Hw als die 27"er ausgestattet ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt ja zwei 27"er. Wenn er die hohe Auflösung haben möchte, dann den großen mit dual- oder Quad-Core.

      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png] [ via Mobile Device ]
    • Re: iMac 21" vs 27" Kaufberatung

      also ich denke die fullhd-auflösung reicht völlig (21.5") und dass ein 27" schlechter sein als der 21er in Puncto Hardware habe ich nie behauptet. Das wäre ja frech =) Nein mein Kollege braucht nur einfach keinen Quad Core und ich glaube ein außerordentlich großer Unterschied ist mit den beiden Grafikkarten im Office-Bereich nicht zu erkennen. Damit denke ich, lohnt sich die Investition deines 21.5"ers mehr.
      Grüße,
      Jongle :-)

      besitze: iPod Touch 3G 32 GB blackra1n´d
    • Re: iMac 21" vs 27" Kaufberatung

      "jongle" schrieb:

      Ich denke er wird sich zwischen den schächeren 27"er oder dem starken 21.5"er entscheiden. Die Frage ist ob dann nicht sogar ein MacBook in der Leistung (zum Surfen, Musik hören , Filme schauen, Programmieren etc) vergleichbar wäre. :thx:

      ...darum meine Frage.

      Es gibt den 27" auch mit dual core
    • Re: iMac 21" vs 27" Kaufberatung

      achsooooooooo damit meine ich den 27 Zoller mit dem C2D und den besseren 21 Zoller (gibt ja jeweils 2 von jeder größe) ... okay. wie schon beschrieben, holt er sich mit hoher warscheinlichkeit den 21 Zoller für die knappen 1400 Euro (wären mit 50% zu viel, für die Leistung / Komponenten, ist aber ja auch nicht für mich :) )
      Grüße,
      Jongle :-)

      besitze: iPod Touch 3G 32 GB blackra1n´d
    • Re: iMac 21" vs 27" Kaufberatung

      Schonmal die Teile angetestet? Das hat schon was, vor dem 27" mit der hohen Auflösung zu stehen und eine Vielzahl Fenster nutzen zu können, ohne Expose zu bemühen. :D

      Die 512MB Graka war jetzt für mich keine Option. Ich habe so ein Teil in meiner Dose und das lärmt und wärmt ohne Ende (4870). Ich kann mir nicht vorstellen, das die unter Last den iMac nicht kräftig aufheizt.
      Aber eben nur eine Vermutung.
    • Re: iMac 21" vs 27" Kaufberatung

      Bisher habe ich nur ein bisschen an einem 24"er rumgespielt. Ich persönlich halte nicht viel von Macs (bin Windows-Nutzer - will damit Macs nicht schlecht machen), allerdings war die Bildqualität schon beachtlich. Ich halte nur 27" Für einen normalen Schreibtisch-Computer ein wenig überdimensional. Bei solch einer Größe wäre doch ein Touch Screen interessant :D
      Grüße,
      Jongle :-)

      besitze: iPod Touch 3G 32 GB blackra1n´d
    • Re: iMac 21" vs 27" Kaufberatung

      also ich bin vor 2 tagen auf den iMac Zug aufgesprungen und hab mir den "kleinen" 27" iMac (c2d, hd4670) gegönnt ...

      bis auf die anfänglichen bedienprobleme die nach über 15 jahren windows normal sind gibts keine probleme ...
      das display is der wahnsinn ... und die zusätzliche fläche die der 27" ggü. den 21.5" bietet ist mehr als praktisch. vorallem im bereich web- u. anwendungsentwicklung lohnt sich das imho schon ...