Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPhone 3G auf 3.1.3 wiederherstellen inkl. Jailbreak/Unlock

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPhone 3G auf 3.1.3 wiederherstellen inkl. Jailbreak/Unlock

      Schönen guten Tag...
      Ich bin kurz vor dem verzweifeln... zu meinem Problem:
      Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein bereits jailbroken+ unlocked iphone gekauft mit der firmware 3.0...
      vor zwei wochen habe ich es schonmal via snowbreeze auf 3.1.2 zu uploaden, was nicht funktioniert hatte und nachdem es ewigkeiten im restoremodus hing (aus dem ich es auch irgendwann herasubekommen habe und es ersteinmal dabei belassen habe)...

      jedenfalls hab ich es heute wieder probiert, diesmal mit redsnow und ich könnte mir permanent in den arsch beißen, dass ich mich nicht einfach mit 3.0 abgefunden habe... jedenfalls hatte redsnow alles geladen, hing dann aber im bootmodus fest (hat immer wieder das apple logo gezeigt, ging aber nicht weiter, nach kurzer zeit hat es sich nochmals komplett ausgeschalten und wieder aufs neue ewigkeiten das apple logo gezeigt). naja jedenfalls habe ich via itunes die 3.0 version wieder raufgeladen und naja jetzt sieht itunes natürlich kein jailbreak und kein unlock mehr..
      Itunes sagt mir jetzt, dass die simkarte nicht unterstützt wird und bevor ich jetzt alles noch schlimmer mache, möchte ich gerne eine expertenmeinung einholen...

      ist es nun zeit zu verzweifeln??

      lieben dank schonmal für die mühe den text zu lesen und doppelten-und -dreifachen dank für eine antwort!

      lg
    • Re: "polytraumatisiertes Iphone"

      Folgendes funktioniert:
      - Hier die 3.1.3 für das 3G herunterladen: apfelportal.de/forum/iPhone_Firmware_runterladen.html
      - Über iTunes mit gedrückter Shift-Taste (bei Mac Alt-Taste) auf Wiederherstellen klicken und die 3.1.3 auswählen
      - Am Ende gibts den Fehler 1015
      - TinyUmbrella starten und "Kick Device out of Recovery" klicken
      - Es erscheint wieder das iTunes-Symbol im iPhone. iPhone vom Rechner trennen und wieder verbinden.
    • Re: "polytraumatisiertes Iphone"

      Danke für die schnelle Antwort!!

      ich hab die 3.1.3 geladen, kam aber keine Fehlermeldung und wenn ich tinyumbrella starte (hab es mit der 4.1.4 und mit der neuen 4.1.6. versucht), gibt er mir nicht die möglichkeit auf den "kick device.." button zu klicken...
      starte ich das iphone zeigt er mir wieder die meldung mit der simkarte an.. mist -.-
    • Re: "polytraumatisiertes Iphone"

      ich habe alles so befolgt wie es mir geschrieben wurde, aber es kam bspw. auch keine fehlermeldung am ende... ich versuch es gerade nochmal mit der 3.1.3 software, geht dies wieder nicht, versuch ich es mal mit einer anderen software... oder ist das keine gute idee?
      in welchem zustand war dein iphone, als du den "kick device.." button drücken konntest?

      wie bereits gesagt, VIELEN DANK für deine hilfe schonmal!
    • Re: iPhone 3G auf 3.1.3 wiederherstellen inkl. Jailbreak/Unl

      nach dem laden der software kommt die meldung:

      "Ihr iphone wurde auf die werkeinstellung zurückgesetzt.. wird neu gestartet"

      anschließend nach reboot kommt "Gesperrte simkarte- zum aktivieren des iphones gültige sim-karte ohne Pin-schutz einlegen"

      gebe ich meinen pin ein, kommt anschließend auf dem iphone das ituneslogo+ kabel und bei itunes die meldung
      "die in diesem iphone befindliche simkarte wird offenbar nicht unterstützt - zur aktivierung des iphones können nur simkarten eines unterstützenden mobilfunkanbieters verwendet werden..."

      mein iphone scheint neben dem jailbreak und unlock auch die aktivierung verloren zu haben..

      p.s.: tinyumbreller bietet mir den kick-button immernoch nicht an... und danke für die themanumstellung!
    • Re: iPhone 3G auf 3.1.3 wiederherstellen inkl. Jailbreak/Unl

      Die Aktivierung wird nach jeder Wiederherstellung erneut durchgeführt, das ist normal.
      Du benötigst eine SIM des Providers auf das das iPhone gelocked ist oder eine Phonebook SIM. Ich empfehle ersteres.
      Nach der Aktivierung kannst du das iPhone mittels Ultrasn0w unlocken .
    • Re: iPhone 3G auf 3.1.3 wiederherstellen inkl. Jailbreak/Unl

      so habs jetzt mit der t-mobilekarte eines freundes probiert (keine iphone-karte) und es hat nicht funktioniert, könnte es daran liegen, dass es wie bereits gesagt keine t-mobilekarte für ein iphone war? ansonsten probiere ich mal die alternative aus, wo bekommt man solch eine phonebook-sim her, wie teuer ist sie und was muss ich beachten?
    • Re: iPhone 3G auf 3.1.3 wiederherstellen inkl. Jailbreak/Unl

      Was heisst, dass es nicht funktioniert hat? Du musst die Karte einlegen, iTunes starten und das iPhone einstecken. Die Aktivierung kann etwas dauern (paar Minuten). Solange sollte es eingesteckt sein.
      Es gibt keine "iPhone-Karten". Daran sollte es also nicht liegen. Woher weißt du, dass das iPhone ein T-Mobile Gerät ist?
    • Re: iPhone 3G auf 3.1.3 wiederherstellen inkl. Jailbreak/Unl

      "die in diesem iphone befindliche simkarte wird offenbar nicht unterstützt - zur aktivierung des iphones können nur simkarten eines unterstützenden mobilfunkanbieters verwendet werden..."
      die gleiche nachricht wie die ganze zeit..

      naja ich habs im oktober letzten jahres gekauft und da wurde es doch eigentlich nur von t-mobile angeboten, zumindest im Vertrag.. ich versuch gerade im alten ebayaccount den eintrag zu finden um zu gucken, ob da was über den anbieter steht..