Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

power button wechseln :<

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • power button wechseln :<

      hey all,
      ich bekomme es einfach nicht hin, den power button zu wechseln.
      Der Button kommt nie zurück, wenn man draufdrückt, sondern bleibt innen, sprich er hat gar keinen Widerstand.
      Der Bügel lässt sich ja zu einer Seite ganz nach unten bewegen, muss diese Seite unten sein oder die Seite, welche sich nicht ganz nach unten niegen lässt?

      Muss das Flexkabel unter dem Bügen eingeklemmt werden?
      Versteh sowieso nicht wie da iwo ein Kontakt hergestellt wird...
      Bitte helft mir, bei ifixit gibts nur zwei Bilder dazu, aber ich habe es nun 2std lang probiert und es klappt nicht.
      Danke und Gruß
      timo2323
    • Re: power button wechseln :<

      Hat sich rausgestellt, dass das Plastikteil vor dem Powerbutton defekt war, was mir ein Wechseln so nicht ermöglicht.
      ABER :)) Für alle die in den DFU Modus gehen wollen, ohne den Powerbutton zu reparieren.
      Macht das:

      Anleitung by 4830robink

      Wenn der power button gar nicht mehr funktioniert, dann gibt es noch ne lösung die ich selbst herausgefunden hab und die mit allen Firmware versionen funktioniert, auch mit der nagelneuen 3.0. Hab selbst ein iphone 2g, bei dem der Power button auch nicht mehr richtig funktioniert und kam deshalb nie in den dfu mode, immer nur in den recover. Bin dabei schon fast dran verzweifelt, weil die ganzen tips im Internet "mit der software variante in den dfu kommen" ganz und gar nichts brachten. ich kam so immer nur in den recover modus, der mir zum jailbreaken nichts brachte.

      Was man voraussetzen sollte:

      An einem kleinen Hardware eingriff kommt man leider nicht vorbei. voraussetzung ist natürlich das es sich um ein nicht mehr garantie gerät handelt sonst erlischt die Garantie ganz schnell. dehalb ist diese Anleitung auch auf eigenes !Risiko! Ganz wichtig: Fingespitzen gefühl, kleine Schraubendreher, Ein fetzen Alufolie, pinzette, gefühl und Mut, ausharren! ;)

      Nun zur Lösung.

      1. Gerät langsam und vorsichtig öffnen. Dazu gibt es einige Anleitungen im Netz wie zb. bei youtube wie das von stattem geht.

      2. Wenn das Backcover gehäuse weg ist, den kleinen flachstecker der mit dem backcover und der Hauptplatine verbunden ist abziehen

      3. An der stelle wo der stecker von der Hauptplatine getrennt wurde, muss ein etwa 6x6 mm langer Alufolien streifen einlagig raufgelegt werden.



      4. stecker auf die Platine wo die alufolie liegt wieder aufstecken ( richtig herum) bis er sitzt.

      5. Nun meldet sich das iphone mit der Ausschaltfläche.



      Folgendes ist nun passiert: durch die Alufolie wurden die kontakte auf der platine überbrückt und im prinzip ist der ausschaltknopf nun immer gedrückt auch wenn er gar nicht funktioniert^^.

      Nun ist der dfu mode auch gar kein problem mehr.

      Iphone mit dem Pc verbinden!
      einfach den home button für 10 sekunden gedrückt halten nach den 10 sekunden den stecker hinten von der hauptplatine trennen (der home button muss gedrückt bleiben). Währeddessem immer noch etwa 20 sekunden den homebutton gedrückt lassen. Der bilschirm bleibt schwarz und der computer meldet sich, das das iphone im dfu ist. bis man nun das iphone gejailbreakt hat bzw. ne neue custom firmware raufgezogen hat, vorerst den stecker entfernt lassen bis die prozedur durchgeloffen ist.

      Wichtig!!! Bevor man den stecker wieder herauf macht und das iphone zusammenbaut, die alufolie am Stecker mit einer Pinzette vorsichtig entfernen!!!!!

      Nun hat man ein Iphone halt ohne Sleep und powerbutton funktion, dies ist aber nicht schlimm, weil es dafür eh programme gibt, die diese funktion übernehmen können.

      Alternativ wer so ned zufrieden ist, soll sich halt gleich ein neuen power button holen gibts glaub in der bucht für 70 € aber find das eben sehr teuer und ist ein wahnsinns gefummel, weil man die schrauben kaum noch sieht, so klein sind die, sollte man dann von einer Iphone werkstatt machen lassen.

      Hoffe konnte euch allen da drausen die das selbe problem haben und ned viel geld für reparatur haben helfen! euer 4830robink
    • Re: power button wechseln :<

      kann jemand die anleitung vllt in eigene worte fassen? ich versteh ab schritt 2 nicht mehr...

      welcher stecker ist gemeint? zuerst ist vom backcover entfernen die rede und dann soll ich einen stecker am backcover lösen??
      wie weit soll ich das iphone aufschrauben? LCD von der hauptplatine oder hauptplatine vom backcover??

      [ via Mobile Device ] [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/images/mobile.png]