Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iTunes Account mit Clickandbuy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes Account mit Clickandbuy

      Hallo,

      folgendes Problem:

      meine Freundin hat ein neues iPhone 3GS bekommen. Nun habe ich ihr auf meinem PC einen iTunes Account erstellt. Als Zahlungsmethode habe ich Click and Buy eingestellt, habe auch meinen Account bei Click and Buy erfolgreich aktiviert und dann Click and Buy autorisiert, Beträge durch Apple abbuchen zu lassen.

      Als ich dann auf ihrem iPhone ein Programm kaufen wollte, kommt die Fehlermeldung, dass "diese Zahlungsmethode auf diesem Gerät nicht erlaubt" ist ... (bei meinem iPhone 3GS funzt es einwandfrei). Dann sollte ich den Account am PC bearbeiten, das habe ich auch gemacht. Also erneut Click and Buy als Zahlungsmethode angeklickt, dann kam die Nachricht das die beiden Accounts erfolgreich verifiziert wurden und auch das Click and Buy Konto wird richtig angezeigt.

      Klicke ich dann allerdings auf "Fertig", meldet iTunes auf einmal: "Ihre Kreditkarte wurde abgelehnt. Bitte geben Sie gültige Kreditkartendaten ein".... Aber genau das will ich ja nicht...

      Was mache ich falsch? Bei mir funzt wie gesagt alles ohne Proleme mit iTunes und Click and Buy....

      Danke schonmal im Voraus für die Hilfe
    • Re: iTunes Account mit Clickandbuy

      Hallo Zusammen!

      Ich habe dasselbe Problem.. sowohl mit dem iPhone 3G als auch mit dem iPhone 4. Click&Buy konnte wurde aktiviert, aber wenn ich versuche mit dem iPhone ein App im Appstore zu kaufen, kommt die Fehlermeldung, dass das Gerät die ausgewählte Zahlmethode nicht akzeptiert. Das ist natürlich mehr als ärgerlich, zumal ich keine Kreditkarte besitze... Aber das muss doch irgendwie funktionieren, oder?? Hab ich was falsch gemacht, oder liegts an apple? Weiß man da inzwischen mehr?

      Liebe Dank,
      Kutzinchen
    • Re: iTunes Account mit Clickandbuy

      Bei mir ist genau dasselbe Problem. iPhone 3GS und nur C&B angegeben, verifiziert, zahlungsvereinbarung eingerichtet und aktiviert und nix geht. Zahlungsmethode wird nicht akzeptiert.
      Hat jemand hierfür schon eine Lösung bzw. gibt es da eine Latenz zwischen Aktivierung bei C&B und der bei iTunes?
    • Re: iTunes Account mit Clickandbuy

      Haben das Problem auch. Meine Freundin hat mein iPhone bekommen und wir haben iTunes installiert. Trotz erfolgreichem anmelden bei iTunes und C&B (Konto ist bestätigt) wird immer wieder "Ihre Kreditkarte wurde abgelehnt..." angezeigt. Was ist denn da los??? Auf meinem Rechner läuft iTunes mit C&B ohne Probleme...
    • Re: iTunes Account mit Clickandbuy

      Klar, könnte ich mir eine iTunes Karte kaufen.. aber Click&Buy gefällt mir besser.. da kann ich zahlen, wenn ich was haben will und muss nicht schon vorher Ausgaben tätigen. Außerdem habe ich einen sehr zeitintensiven Job, sodass es schon einfacher ist, nicht in einen Laden zu gehen und eine Karte zu kaufen!

      Weiß inzwischen jemand, was da los ist? Mal was von apple gehört? Ich nicht.... :o(