Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

3G mit OS 4.0.2 ging aus nicht mehr an -> iTunesSymbol

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3G mit OS 4.0.2 ging aus nicht mehr an -> iTunesSymbol

      Hallo Leute,

      bin gerade echt kurz vorm verzweifeln.
      Hab mein iPhone 3G gejailbrakt und unlocked.
      Lief auch wunderbar die letzten beiden Wochen, bis es vorhin irgendwie langsam wurde und dann ging einfach aus und nciht wieder an. Nichts !

      Dann an iTunes angeschlossen und mit STRG und Firmware 4.0 versucht wiederherzustellen.
      -> Fehler 3194

      Dann einfach mal mit STRG und Firmware 3.1.3 versucht, ging auch lange gut, kurz vor Fertigstellung bricht er wieder ab und zeigt ein Fehler an (keine AHnung mehr welchen)

      Aber seit dem zeigt er mir wenigstens beim einschalten das Kabel und das iTunesbutton an

      Dann einfach mal wieder versucht neu zu Jailbraken mit redsn0w und 4.0. hat auch alles aufgespielt nur nachm rebooten kam wieder das o.b. Symbol.

      Was kann ich noch machen ???

      Schonmal Danke
    • Re: 3G mit OS 4.0.2 ging aus nicht mehr an -> iTunesSymbol

      Folgendes funktioniert:
      - Über iTunes mit gedrückter Shift-Taste (bei Mac Alt-Taste) auf 3.1.3 wiederherstellen.
      - Am Ende gibts den Fehler 1015
      - TinyUmbrella starten und "Kick Device out of Recovery" klicken
      - Es erscheint wieder das iTunes-Symbol im iPhone. iPhone vom Rechner trennen und wieder verbinden.

      Ich habe so das Downgrade von 4.1 auf 3.1.3 gemacht. Das Baseband bleibt jedoch natürlich gleich!
      Danke Christoph für den Tip mit TinyUmbrella.


      Sind das die Schritte die ich machen muss?
      Bin momentan auf der Arbeit und kann es leider nicht ausprobieren.
      Da alle in dem anderen Threat sagen sie haben auf 4.1 geupdatet udn nu ist kein unlock mehr möglich sollte das bei mir noch gehen oder? Hab ja nur 4.0.2 installiert gehabt.

      Also brauche ich keine Angst haben das das Ding kaputt ist und garnicht mehr Funktioniert oder ?
      Konnte garnicht richtig schlafen heute Nache :(
    • Re: 3G mit OS 4.0.2 ging aus nicht mehr an -> iTunesSymbol

      Ohne SHSH Blobs sollte es auch beim 3G nicht möglich sein auf einer der 4er Versionen zu updaten, abgesehen von der jeweils aktuellen.
      Das Problem dabei ist, dass Apple die älteren Firmware-Versionen nicht mehr signiert und somit nicht aktiviert. Beim 3G war das früher nicht relevant, seit der 4.0 aber schon. Diese Signierung seitens Apple kann man halt mit selbst gesicherten SHSH Blobs umgehen.
    • Re: 3G mit OS 4.0.2 ging aus nicht mehr an -> iTunesSymbol

      Doch klar, derzeit halt die 4.1. Wenn dann der Jailbreak dafür rauskommt, kannst du mit Cydia die SHSH Blobs für 4.1 sichern und somit dann wenn die 4.2 kommt halt immernoch die 4.1 installieren. Das geht nur nicht im nachhinein, sondern immer nur für die derzeit aktuell signierte Firmware.