Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

os x 10.6.3 startet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • os x 10.6.3 startet nicht

      guten morgen,
      vorneweg: ich habe nicht die geringste ahnung von mac´s! mein sohn besucht seit einem jahr eine laptop-klasse, in der alle schüler ein macbook pro benutzen.
      ich arbeite seit jahren in der windows-welt und bitte daher schon mal vorab für dumme fragen bzw. falsche termini für entschuldigung!
      folgendes problem ist aufgetreten:
      beim einschalten des macbook erscheint ganz kurz ein grauer bildschirm, dann der „persönliche“startbildschirm meines sohnes, dann kommt in mehreren sprachen die meldung :“sie müssen ihren computer neu starten... „
      wenn ich das tue, geht alles von vorne los, auch wenn ich beim starten die umschattaste halte.
      wir haben das system daraufhin von der mac-installations-dvd gestartet und mit dem festplatten-dienstprogramm die festplatte überprüft: keine fehler!
      starten geht trotzdem nicht...
      also haben wir die externe festplatte, auf der sich die mittels timemachine erstellten backups befinden, angeschlossen und das letzte image wieder hergestellt. Diese operation verlief auch erfolgreich, nach dem neustart kam aber wieder die o.g. fehlermeldung.
      daraufhin haben wir es mit den beiden jeweils älteren backups versucht: immer mit dem gleichen ergebnis: image wird wieder hergestellt, neustart misslingt (mit o.g. fehlermeldung).
      eine überprüfung der backups mit dem festplatten-diagnoseprogramm ergab keine fehler...
      besonderheiten , neuinstallationen, eingriffe in die systemebene unmittelbar vor dem auftreten des fehlers sind meinem sohn nicht erinnerlich: alles lief rund, mac ausgeschaltet, morgens beim startversuch geht´s nicht!
      Wat nu???