mehrere Bibliotheken, Duplikate, Titelnamen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mehrere Bibliotheken, Duplikate, Titelnamen

      :welcome: :welcome: Ich bin gerade dabei meine Sammlung zu ordnen und habe dabei mehrere Probleme:

      1. Da ich einen Laptop habe und meine gesamte Bibliothek aus Platzgründen auf einer externen Festplatte habe benötige ich eine Möglichkeit bestimmte Titel sowohl extern als auch "portabel" zu archivieren. Da ich Wertungen, Zähler und intelligente Wiedergabelisten nutze möchte ich verhindern, diese Titel doppelt in der Bibliothek zu haben. Nochmal anders: ich möchte Titel auf das Macbook kopieren, ohne das diese in der Bibliothek verdoppelt werden. Wenn die Platte nicht angeschlossen ist, ist ja der Musikordner wieder der :welcome:
      :sos:
      Hauptordner. Das die externen Titel dann ein "fehlt" Zeichen haben ist klar.

      2. Durch mehrere Versuche, Kopien und die Nutzung verschiedener Festplatten (bib zusammenfügen, 2. Nutzeraccount u.Ä.) dies zu ermöglichen haben sich jetzt sowohl in der Bibliothek als auch auf der externen Platte einige Duplikate angesammelt (titel a, titel a 1). Wie kann ich diese Löschen? Dabei ist zu erwähnen, das Itunes viele Titel (die bewertet und in Listen sortiert sind) als nicht existent anzeigt, obwohl darunter das Duplikat existiert. Natürlich gibt es die Option Duplikate anzeigen. Ich möchte aber nicht alle "fehlenden" Titel per Hand suchen oder die Duplikate bewerten.

      3. Es ergibt sich ein weiteres Problem: Wie kann man die Titelbezeichnungen auf der Festplatte wieder "normalisieren", also das 1, 2 oder teilweise schon 3 entfernen?

      Tipps, Tricks oder 3.Anbietersoftware erwünscht.

      Danke