Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur WLAN

      Hallo liebe Community,

      ich habe ein großes Problem mit meinen iPhone:

      3G, 8GB, OS 4.0.2, jailbroken, kein simlock (werkfrei - aus Italien)

      Ich komme einfach nicht ins mobile Datennetzwerk - also Internet über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc.
      WLAN funktioniert ohne jegliche Probleme. Habe vor einigen Tagen von o2 nach Blau.de (Eplus) gewechselt. Habe vorher nie richtig das Internet genutzt, da keine Flat. Bei Blau habe ich jetzt das 1GB Paket.

      Dachte erst, dass es an dem Anbieter liegt. Aber ich habe mittlerweile alle Daten, die es im Internet gibt, bei den Einstellungen eingegeben - ohne Erfolg.

      Es kommt immer nur: "Seite kann nicht geöffnet werden - Safari kann die Seite nicht öffnen, da keine Verbindung zum Internet besteht."

      Was mich zu meiner Vermutung bringt, dass es nichts mit dem Anbieter und den Zugangsdaten zutun hat ist, dass es mit meiner alten o2 Karte auch nicht mehr geht.

      Habe das Internet zwar früher nicht exzessiv genutzt, aber bei o2 musste ich kämpfen damit ich nichts ins Internet komme ... also es ging früher definitv.

      Deswegen werfe ich einmal die neue OS 4 als Bösen in die Runde. Ich habe natürlich auch schon herumgegooglet und festgestellt, dass einige ein paar Probleme haben.

      Ich weiß mir mittlerweile nicht mehr zu helfen.

      Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

      Das einzige, was mir noch einfallen würde, wäre ein Downgrade auf die 3.1.2 oder so .. Aber sowas geht bestimmt auch nicht so leicht und ob es das Problem behebt?

      EDIT:
      Noch was:
      Aber das wirklich Merkwürdige ist halt:

      Ich gebe die Daten bei APN und Co. ein.
      Öffne dirket danach Safari und suche bsw. bei Google nach Test, dann funktioniert es.
      Aber nur einmal / praktisch einen Link aufrufen. Danach ist die Leitung wieder dicht und das bringt mich zur Verzweiflung. Die Seite wird aber auhc nicht richtig/vollständig geladen ...

      Ahrr ... ich hasse Probleme ;(

      Freue mich über jede Hilfe! Danke!

      Gruß,
      Sebastian
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      Ich habe es über die Angaben der Blau.de Webseite gemacht:

      Kurzanleitung für Ihre Internet-Einstellungen:

      1. Sie befinden sich auf Ihrem Homescreen
      2. Wählen Sie: Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk
      3. Bei APN internet.eplus.de eintragen
      4. Username: blau (eplus)
      5. Passwort: blau (keines, eplus, internet, gprs, umts)

      Und danach mit verschiedenen anderen Eingaben. (Habe die einmal direkt dahinter in Klammern gesetzt.

      Habe auch Edge, Daten-Roming, 3G an/aus gehabt - Aber die Leitung bleibt dicht. Habe auch gänzlich alles gelöscht ...
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      Guten Tag! :bye:
      Habe mich grade erst angemeldet und weiß nicht wie man ein Neuen Threade Öffnen kann,(habe auch keinen Threader gefunden der zu mir 100% passt gefunden[vllt bin ich zu dumm zu suchen]) deswegen schreibe ich hier mein Problem.

      Ich habe wie viel anderen auch mit iTunes einen Update auf meinen iPhonen ausgeführt. Von 3.1.3 (ohne Jailbrake / T-Mobile SIM Lock) auf 4.0 --> 4.0.1 --> 4.0.2 (ohne Jailbrake / T-Mobile SIM Lock)! Ich besitze KEIN Vertrag sonder nur eine Prepaid Karte von T-Mobile
      Ab 4.0 hatte ich keine Internet zugang mehr(Wie alle anderen auch) ;( . Ich habe schon alles Gemacht; Also Wiederherstellen. :grrr:
      (Downgrade möchte ich gern meiden denn Ich besitze über 250 Apps aber das IPhone 3.1.3 hat noch keinen Ordener Funktion und so wird es auf nur 144 Apps begrenst werden.)
      Bis Ich schliesslich auf mit iPhone-Konfigurator gestossen bin. Im Internet steht das man ja dort die APN einstellen kann (also Internet einstellungen). :dance:
      Gesagt, Getan!
      Doch dann hat mich mein IPhone sehr enteuscht. :(
      Auf mein IPhone kamm Volgende Meldung was kaum einen Sinn ergiebt... (Siehe Anhang) :twisted:
      ...denn es solte eigentlich diese alte APN ja ersetzen doch es tute es nicht. :tz:
      Also bin Ich gezwungen auf OK zu Drücken und dann gibt es einen Kleinen Menü eintrag
      Die Alte APN habe ich kurz nach dem Update bekommen in form einer T-Mobile Meldung.
      T-Mobile(R) 7.1 neue Einstellungen Installieren [Abbrechen] - [Speichern] (oder so ähnlich) und habe auf speichern gedrückt, denn Ich dachte es sind durch das Update neue Einstellungen nötig!!

      Ich komme jetz gar nicht ins Internet auf Bsp. benm.at oder Ähnliche seiten, denn Ich besitze kein WLAN Router und bei mein Freund der WPA2 verschlüsselung nutzt und mir das PW ausgeliehen hat ging es trotz dem Nicht (Verbindung fehlgeschlagen [Were gut wenn mir jemand zum WLAN auch einen Tipp geben könnte]) :grrr:

      Kurz und Kompakt was kann ich noch überhaupt noch tuen das das ding wieder mit der Rest der Welt komuniziern kann?
      Bilder
      • 1.PNG

        36,78 kB, 320×480, 166 mal angesehen
      • 2.PNG

        49,2 kB, 320×480, 160 mal angesehen
      • 3.PNG

        127,54 kB, 320×480, 163 mal angesehen
      • 4.PNG

        35,65 kB, 320×480, 171 mal angesehen
      • 5.PNG

        16,49 kB, 320×480, 169 mal angesehen
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      Ich denke das habe Ich :ka2: . Aber besser müsstes du mir Erklären. :yes:
      Sag mir welche nummer du meinst von denn Bildern die Ich gemacht habe oder was du genau meinst! :good2:

      P.S. Danke für die Schnell Antwort auch wenn Ich grad nicht weißt was ihr meint. In anderen Foren muss man länger warten!!!! :thx:
      Bilder
      • 1-2.PNG

        25,97 kB, 620×441, 157 mal angesehen
      • 2-2.PNG

        21,35 kB, 450×312, 157 mal angesehen
      • 3-2.PNG

        34,09 kB, 1.016×340, 166 mal angesehen
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      Bei mir gibte diesen eintrag nicht oder bin Ich einfach zu dämlich das zu finden. :hm:
      Bei mir sind nur diese einträge! Bei Angeschlossenen Handy und auch bei ohnen!

      [Ich Poste etwas zuviele Bildern aber nur damit anderen mein Problem besser verstehen und so schneller zu einer Lösung kommen.]
      Bilder
      • 2-3.PNG

        16,19 kB, 280×208, 127 mal angesehen
      • 3-3.png

        16,57 kB, 262×176, 132 mal angesehen
      • 4-3.png

        9,69 kB, 358×79, 149 mal angesehen
      • 5-3.png

        11,73 kB, 321×100, 149 mal angesehen
      • 6-3.png

        14,48 kB, 493×84, 146 mal angesehen
      • 7-3.PNG

        20,87 kB, 330×231, 152 mal angesehen
    • Re: Keine Interverbindung über 3G/Edge/UMTS/GPRS etc. - nur

      Das Programm nennt sich "iPhone-Kofigurationsprogramm".
      Download: [downlink]http://www.apple.com/de/support/iphone/enterprise/[/downlink] :rock:

      Hier kann man alles Einstellen (oder zumindest ne menge) was du auf denn iPhone so einfach nicht einstellen kannst.
      Unterandern VPN.
      Du schließ das iPhone am PC an OHNE DAS ITUNES LÄUFT gehst dann Links schaust nach Konfigurationsprofile (siehe Anhang), klicks oben Links auf NEU+, machs dann dorte deine Idendifiezierungen (verstehe ich nicht genau), Scrollst dann zum VPN klickst dort drauf und danach auf Konfigurieren.
      Machst dort dann deine Einstellungen aber frag mich bitter nicht über die einstellungen denn ich habe keine Ahnung von VPN leider. :hm:

      Zum schluss wenn du fertig bist Klickst du auf der Linke seite auf iPhone, drückst du auf dem Reiter Konfigurationsprifile danch auf Installieren und Akzeptiers das auf dem IPhone (Dieser schritt geht bei mir nicht richtig).
      Bilder
      • Unbenannt.PNG

        20,92 kB, 330×249, 115 mal angesehen
      • Unbenannt2.PNG

        58,51 kB, 1.051×409, 102 mal angesehen