Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

externe USB HDD - TimeMachine und 2 MacBooks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: externe USB HDD - TimeMachine und 2 MacBooks

      das ist es, was ich nicht wusste. Ich hab das nämlich in der Vergangenheit in Sparsebundles auf meinem Server per WLAN gesichert und da gab es immer wieder Abbrüche und die Datei war defekt, daher jetzt direkter Anschluss.

      Beim Server per WLAN auf ner FAT32-HDD musste ich diese Sparsebundles von Hand erstellen und dort ablegen, damit TM die erkennt und beschreibt. Ich wusste nicht, ob die IMMER vorhanden sind bzw. angelegt werden.

      Wenn dem so ist, dann wird das sicher klappen, die unterscheiden sich aj alleine durch die MAC Adresse im Dateinamen.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: externe USB HDD - TimeMachine und 2 MacBooks

      kurzes Feedback: es geht. Man kann auf einer HDD mehrere Macs backupen. Es wird jeweils ein ordner erstellt "Max Mustermanns MacBook" und/oder "Max Mustermanns MacBookPro". Wichtig dabei ist lediglich, dass sich die Computernamen unterscheiden.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein
    • Re: externe USB HDD - TimeMachine und 2 MacBooks

      Also ich weiß nur, dass man via USB oder FireFire einen Ordner mit dem Namen Backups.backupdb bekommt und über Ethernet oder WiFi ein .sparsebundle.

      Also bei mir klappts über USB nicht, denn er überschreibt den Ordner Backup.backupdb immer. Nur über WiFi gehts, dann hab ich eben 2 Sparsebundle...
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: externe USB HDD - TimeMachine und 2 MacBooks

      Indem Ordner "Backup.backupdb" legt er jeweils einen Ordner entsprechend dem Namen des MacBooks an, "Max Mustermanns MacBook AIR" und "Max Mustermanns MacBook Pro", erst in DEN Ordnern sind die Backups an sich.

      Das wird dann bei Dir auch so sein, probiers aus... ;)
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein