Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

"Problem" seit iOS4 3G 8GB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Problem" seit iOS4 3G 8GB

      Moin moin,

      ich meine seit iOS4 das Problem zu haben, dass Programme vermehrt automatisch schließen und man sie erneut aufrufen muss.

      Sprich: Ich öffne Safari, es lädt eine Weile, schließt sich und man landet auf dem Homescreen und muss die App neu öffnen.

      Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee/Lösung?

      PS: Dies geschieht auch, wenn nur eine App aktiv ist - also keine Apps im Hintergrund laufen.
      [center]iPhone 4S 16GB Sim: 1&1
      Posting © Kuxi 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.[/center]
    • Re: "Problem" seit iOS4 3G 8GB

      Hm, sehr schade. Das mache ich ungern da iOS4 mit dem Multitasking doch sehr fein ist.

      Mal sehen..

      Danke dir!!! :good2:
      [center]iPhone 4S 16GB Sim: 1&1
      Posting © Kuxi 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.[/center]
    • Re: "Problem" seit iOS4 3G 8GB

      Kuxi, Multitasking beim 3G ist doch ein Krampf! Und da brauchst du dich auch nicht wundern, wenn Apps sich schliessen, denn die Hardware reicht beim 3G einfach nicht dafür aus. Ich habe mein 3G nach wenigen Tagen mit Jailbreak und Multitasking wiederhergestellt und das ohne den Jailbreak zu wiederholen. So läuft es flott und zufriedenstellend.
    • Re: "Problem" seit iOS4 3G 8GB

      Das einzige was geht ist die Prozent Anzeige und Wallpaper. Das iPhone 3G hat ca. 50MB RAM frei von denen 20-40MB eine App verbraucht. Die restlichen 10MB sind dann für Multitasking und 1 App verbraucht ca. 8MB im RAM bei Multitasking. Da kann man sich ja vorstellen wieviele Mutlitasking Apps gleichzeitig laufen.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: "Problem" seit iOS4 3G 8GB

      Ich hatte ja oben beschrieben, dass ich das Problem nicht explizit im Multitasking ausfindig mache, sondern schon generell beim Aufruf einer einzigen App ohne einer Hintergrundaktivität. ;)
      [center]iPhone 4S 16GB Sim: 1&1
      Posting © Kuxi 2012. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.[/center]
    • Re: "Problem" seit iOS4 3G 8GB

      Wie auch immer, ohne Jailbreak (und Multitasking) rennt das Ding bei mir, wie gesagt.
      Hast du nach dem Update ein Backup eingespielt? Falls ja, kann es daran liegen.
      Hast du das iPhone mal neu gestartet?

      Ich denke um eine Wiederherstellung wirst du nicht herum kommen.