Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Jungfräuliches iPhone 3Gs -> wie Jailbreaken und unlocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jungfräuliches iPhone 3Gs -> wie Jailbreaken und unlocken

      Hallo zusammen,

      ich habe hier ein kanadisches iPhone 3GS mit 32 GB rumliegen, dass als Austauschgerät von Apple zurückkam und somit quasi jungfräulich ist.
      f0recast sagt mir das:
      [Blockierte Grafik: http://apfelportal.de/forum/download/file.php?mode=view&id=1604&sid=e88bc36ffc7df6195d84c557d455ef29]

      Mittlerweile blicke ich leider mit den ganzen Tools und was mit welcher Bootrom-Version möglich ist und was nicht
      (was soll eigentlich diese unsitte immer vom neuen und alten Bootrom zu sprechen. Welches ist denn neu und welches alt?!)
      nicht mehr ganz durch.

      Daher die Frage an euch:
      Wie gehe ich am besten vor, dass Gerat zu jailbreaken und zu unlocken? Erst auf iOS 4 aktualiseren?

      Sorry, dass ich deswegen extra einen neuen Thread aufmache...
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2010-07-04 um 12.07.52.png

        37,82 kB, 334×295, 95 mal angesehen
    • Re: Jungfräuliches iPhone 3Gs -> wie Jailbreaken und unlocke

      also ich würde es erstmal mit blackrain jailbreaken und unlocken.
      auf keinen fall auf Ios 4 updaten per itunes, dann kannst du jailbreak und unlock vergessen.
      ich bin jetzt auch kein Spezialist, was die ganzen bootrom und baseband Versionen angeht, aber meiner spontanen Meinung nach sollte doch ein jetziger jailbreak mit blackra1n möglcih sein.
      Versuchs mal.
      dann mit Cydia die shshs sichern.
      bzw das wird glaub ich gar nicht mehr gehen, weil ja Ios 4 schon raus ist.

      also könnte es sein, dass du auf 3.1.2 gebunden bist.

      erstmal eine customfirmware erstellen mit snowbreeze. dann könntest du ein Ios 4 update mit der customfirmware machen.
      aber auf 3.1.2 würdest du ohne shshs nicht mehr zurück kommen.
    • Re: Jungfräuliches iPhone 3Gs -> wie Jailbreaken und unlocke

      Nein völlig falsch!

      Aktiviere das iPhone normal mit der echten SIM, dann Spirit und Ultrasn0w aus Cydia. Fertig. Vergiss mal F0recast, das wurde seit Monaten nicht geupdatet und kennt nichtmal Spirit.

      spiritjb.com zum downloaden von Spirit.

      @Glenn er hat 3.1.3 und Blackra1n funzt nicht mit 3.1.2 und via Cydia SHSHs sichern geht auch nicht das geht über die editierte hosts datei.
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom