Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Blöde Frage iOS 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blöde Frage iOS 4

      Moin Moin

      Habe ein 3G mit Baseband 5.11.07 Bootloader 6.2 Model MB490 Jailbreak vorhanden mit 3.1.3 will auf OS4 muss ich das iPhone erst auf OS4 via iTunes updaten????? dann den JB mit Costum Jailbreaken. Mein letzter Jailbreak liegt lange zurück bekomme immer ne Fehlermeldung 1600 bei Aufsetzen der Costum.
      Hamburg HSV Fan´s Essen keinen Honig.......................Sie kauen Bienen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Re: Blöde Frage iOS 4

      Also den JB 3.1.3 habe ich mit ner Costum drauf gespielt (Pwnagetool 3.1.5) aber leider bekomme ich die Costum OS4 nicht drauf immer der 1600er. Oder muss ich erst auf die 4.0 und dann die Costum???
      Zum erstellen der 4.0 Costum habe ich Pwnage 4.0.1 genommen.
      Hamburg HSV Fan´s Essen keinen Honig.......................Sie kauen Bienen!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Re: Blöde Frage iOS 4

      Nein, ist schon richtig wie du vorgehst. Ich würde der custom den Zusatz "_custom" abschneiden, in den Ordner file:///Users/XXXXXX/Library/iTunes/iPhonUpdates packen. Das iPhone an iTunes anschliessen und ganz normal Update ausführen. iTunes müßte die Custom als original iOS4 dann nutzen. Sollte aber der Download von iOS4 gestartet werden, dann hast du etwas falsch gemacht ;)
      [center]das iPhone 4 bei O2[/center]
    • Re: Blöde Frage iOS 4

      Moin stas2000 kann ich den Ordner erstellen und ihn nennen wie du ihn beschrieben hast oder ist da ein Tipfehler drin???.

      Edit:

      habe nen Ordner erzeugt mit dem Namen iPhoneUpdates und dort die ispw datei kopiert aber es fing der Download an wie von stas2000 geschrieben diesen habe ich abgebrochen. Aber nun habe ich den Ordner Namen von iTunes wo das Update geladen wird.
      Dieser nennt sich dann /Library/iTunes/iPhoneSoftwareUpdates werde jetzt den Versuch starten ob es geklappt hat.

      Melde mich dann.............

      Edit 2:
      So das iPhone hat sich schon mal in den Recovery Modus gesetzt doch nun hängt es habe nun mit iRecovery habe ich nun folgende Meldung:

      starting command prompt
      Memory imagenot valid
      denke mal das es am Memory liegt habe die Costum mit 1024 erstellt werde mal die Standard nehmen und es nochmals versuchen.
      So grad gesehen es wurde Fehler 9 festgestellt war noch zu lesen im iRecovery und nach ein wenig googlen handelt es sich um laut Apple:
      Fehler 9: Dieser Fehler tritt auf, wenn ein Gerät plötzlich von einem USB-Bus getrennt und die Kommunikation infolgedessen unterbrochen wird. Der Fehler kann auch dann auftreten, wenn das Gerät während des Wiederherstellungsvorgangs manuell vom Computer getrennt wird. Zur Lösung des Problems empfiehlt sich die Eingrenzung des USB-Fehlers, die Verwendung eines anderen USB-Dock-Connector-Kabels oder eines anderen USB-Anschlusses, die Wiederherstellung auf einem anderen Computer oder die Durchführung der Schritte im Artikel.

      Edit 3:
      Nein es klappt einfach nicht irgendwas scheint da nicht hinzuhauen keine Ahnung was man jetzt noch machen kann.
      Austausch der xxxxxRecovery klappt leider auch nicht.
      Hamburg HSV Fan´s Essen keinen Honig.......................Sie kauen Bienen!!!!!!!!!!!!!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Ham1887 ()

    • Re: Blöde Frage iOS 4

      Moin
      So grad die neue Headline im Blog gelesen man gut das es noch nicht geklappt hat mit dem iOS4 scheint mit dem Empfang nicht zu klappen. Und das meine Sim für das iPhone4 noch nicht da ist sonst würde ich mich wieder Schwarz Ärgern.

      Edit: iPhone mit beschnittener Sim Aktiviert.
      Hamburg HSV Fan´s Essen keinen Honig.......................Sie kauen Bienen!!!!!!!!!!!!!!!!