Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

drucker unter classic anmelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wenn ich Dich richtig verstehe, benutzt Du ein Mac OS 9-Programm in der Classic-Umgebung. So weit ich weiß, ist dann eine Druckerinstallation nicht möglich.
      Wenn Dein Mac noch das Booten in Mac OS 9 zuläßt, wäre das eine Möglichkeit.
      Ansonsten kannst Du vielleicht Dein Dokument unter Classic speichern und es dann in Mac OS X mit einem anderen Programm öffnen, um es zu drucken oder versuchen, es direkt vom Schreibtisch aus per Kontextmenü zu drucken.


      Ergänzung:
      Vielleicht hast Du auch Glück und kannst den Drucker unter Classic im Apfelmenü unter "Auswahl" wählen.
    • Hallo,

      wenn es ein PostScript-Drucker ist, kannst du ne PPD in Systemerweierungen>Druckerbeschreibungen legen und den dann via Laserwriter konfigurieren und drucken.

      Du mußt dann nur AppleTalk unter OSX eingeschaltet haben.

      Gruß

      Nicolas
      All Admins should thank Microsoft and IBM for creating the PeeCee, without those, we would be jobless:)
    • ???

      Such dir einfach den Treiber für deinen Drucker (passend für os9 - Hersteller-website) und schieb das Teil in den 9er Systemordner-> Systemerweiterungen. Wenn das Programm gerade läuft, kannst du unter "Auswahl" (Apfel-Menü !! -> links unter MacOS 9) den Drucker angeben und normalerweise auch drucken. Sollte mich wundern, wenn das nicht klappt, allerdings arbeite ich nicht mit Panther, sondern mit Jaguar - dort geht das ganz einfach...
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)