Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mail und Anhänge Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail und Anhänge Problem

      Also, mein MAIL ist als Plain Text eingestellt. so far, so good ..
      Wenn ich jetzt an eine Mail ein Bild anhängen möchte, plaziert sich das mitten in die Mail hinein und taucht beim Empfänger quasi als HTML mit Bild IN der Mail auf.
      Genau das möchte ich aber nicht. Mein Empfänger soll meinen Text lesen können und dann das Attachement seperat öffnen können.
      Ich hab schon gesucht wie blöd, find aber den passenden Schalter nicht, oder kann MAIL das nicht anders?
    • Re: Mail und Anhänge Problem

      Das brachte mich auch nicht weiter. Egal, welche der 3 Optionen ich nutze, wenn ich ein Bild als Attachement mitsenden will, ist es sofort in der Mail ersichtlich und hängt nicht an.
      Geht das bei MAIL evtl gar nicht? Bin das von Evolution so gewohnt..
    • Re: Mail und Anhänge Problem

      Nur weil du das Bild in Mail direkt in der ausgehenden Mail siehst, heisst das noch lange nicht, dass es auch beim Empfänger so ankommt marky. In Verbindung mit den von mir genannten Optionen sollte es so sein, dass du zwar beim Erstellen das Bild in der Mail siehst, beim Empfänger aber nur der Anhang dran ist.

      Edit: Ich rede hier von Mail zu Outlook z.B. und nicht von Mail zu Mail, denn das Anzeigen der Bilder innerhalb der Mail ist ein "Feature" von Mail.
    • Re: Mail und Anhänge Problem

      aja, nu hab ichs auch. Stimmt, das muss so sein wie @baraba sagt, dass es am Empfänger-Programm liegt. Ist bei Outlook tatsächlich so, dass ein Bild im Anhang und nicht direkt in der Mail erscheint, habs getestet.
      habgrademeineleertasteausgebautundnungehtdasmetalldingsnimmerrein