Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Hilfe! Klingeltonprofil für iphone 3 GS möglich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe! Klingeltonprofil für iphone 3 GS möglich???

      Hallo,
      ich bin völlig unbedarfte Neubesitzerin eines iphones 3GS.

      Bin gerade dabei, mich da reinzuarbeiten und habe festgestellt, daß es offenbar keine Anrufprofile gibt, wie das z.B. bei Nokia der Fall war. Habe in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden.

      Kann es wirklich sein, daß ich jedesmal, wenn ich in einer Besprechung, draußen oder sonstwo bin und es lauter, leiser, oder nur einmal kurz per Piepton angezeigt haben will, meine Einstellungen komplett ändern muß??? :ka2:

      Bitte, bitte helft mir. Ich brauche irgendeine verständliche Anleitung, die auch ein Nicht-Profi versteht.

      VG
      inselhopper
    • Re: Hilfe! Klingeltonprofil für iphone 3 GS möglich???

      So sieht es leider für iPhones ohne Jailbreak aus. Alternativ hast du halt den Stummschalter. Dann hörst du keinen Ton mehr und es vibriert, je nach Einstellung.
      Mit einem Jailbreak gibt es Software dafür. Diese nennt sich MyProfiles. Kostet auch eine Kleinigkeit.
    • Re: Hilfe! Klingeltonprofil für iphone 3 GS möglich???

      Hallo,
      und es gibt nichts von Apple?

      Bin etwas irritiert, daß man mit dem Ding jeden Sch.... runterladen kann, aber daß es nicht mal über einfachste Funktionen verfügt, die andere Handys schon vor 10 Jahren hatten und die ja auch Sinn machen.

      Wie funktioniert das mit dem Jailbreak? Und wie und wo bekommt man diese Software? Sorry, aber ich bin da wirklich unbedarft.

      VG
      inselhopper
    • Re: Hilfe! Klingeltonprofil für iphone 3 GS möglich???

      Nein, da gibt's leider nichts von Apple. Die sind hier, wie in vielen anderen Punkten, ziemlich elitär. Es gibt auch nichts im App Store, da Apple Programmen von Drittherstellern verbietet, in das System einzugreifen. Und genau das machen Apps, die man mittels Jailbreak installieren kann.

      Der Jailbreak an sich ist ziemlich simpel, aber gerade weil du "unbedarft" bist, solltest du dich zunächst in die Materie einlesen. Denn wenn etwas schief läuft, sitzt du auf'm Trockenen.