Google Positionierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Google Positionierung

      Hey Carsten,

      ich habe eben etwas beeindruckendes festgestellt...
      Dieser Beitrag wurde um 20:57 Uhr erstellt: apfelportal.de/forum/viewtopic.php?p=56521#p56521
      Sechs Minuten später habe ich nach dem Problem gegoogelt und was habe ich gefunden? Genau diesen Beitrag. Und das natürlich auf der ersten Google-Seite.

      Sag mal wie hast du das geschafft? War das nur Zufall oder ist der Intervall wirklich so extrem?

      PS: Ich habe nicht nach Apfelportal gesucht, sondern lediglich nach der Fehlermeldung.
    • Re: Google Positionierung

      Ich hab bis jetzt und immer wieder Google und die anderen Suchmaschinen mit uns gefüttert.
      Sie kommen zur Zeit von alleine scrollen. Bei Google kommt hinzu, das dort ne Sitemap vom Forum und Blog hinterlegt ist.
      Sämtliche wichtigen Suchmaschinen werden bei Beitragsänderungen im Blog automatisch angepingt,
      sodass sie gucken kommen, was neu ist. Das wirkt sich auch aufs Forum aus. Das der Beitrag nach 6 Minuten schon bei Google auf 1 steht, ist nicht ganz dem Zufall überlassen. Ich investiere schon ne Menge Zeit in die ganze Sache.
      Aber immer wieder schön zu sehen, das es was bringt :)
      Google ist aber mittlerweile sehr intelligent. Es merkt sich durch Cookies, oder was auch immer welche Seiten man häufig besucht und setzt diese Suchergebnisse dann dementsprechend nach oben.
      Wenn man das gleiche mit 2 verschiedenen Rechner sucht, kann es durchaus sein, das man unterschiedliche Ergebnisse bekommt.
      Wichtig ist an sich nur, das in Blogbeiträgen immer wieder das Forum gelinkt wird.
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: Google Positionierung

      Kleine Bitte von mir, wenn ihr in einem Beitrag zu Beispiel den Titel oder ähnliches fett schreiben wollt,
      weil es wichtig ist, versucht mal das

      Quellcode

      1. [h2][/h2]
      zu benutzen. H2 steht für Headline und wird von den Suchmaschinen als "wichtig" angesehen.
      Fett hingegen ist den Robots ziemlich latte ;)
      Mit h2 wirkt es zwar ziemlich groß geschrieben, hat aber ne enorme Wirkung auf die kleinen Crawler...
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: Google Positionierung

      könnt ihr bitte mal was testen für mich

      sucht doch bitte mal via google noch "comex spirit"
      ohne ausrufezeichen ohne plus, oder so
      einfach nur die beiden worte und sagt mir, an welcher stelle wir im suchergibnis stehen. thx
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: Google Positionierung

      Ja, Kai. Alles das spielt eine Rolle.
      Aber nicht desto trptz, bleiben die Suchbegriffe auf Seite eins.
      Und das weltweit. Das schon mal Gut.
      Dachte schon, das mir meine Cookies wieder einen Streich spielen, aber wenns beim euch auch so ist, passt ja.
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]