Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

[ERLEDIGT] Festplatte geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [ERLEDIGT] Festplatte geht nicht

      Hallo!

      Heute ist wohl nicht mein Tag: Time Maschine meint, dass das Backup von der Time Capsule nicht sicher sei -> neu aufsetzen.

      Meine 2.Backup Platte die ich gestern gekauft habe geht nun auch nicht mehr:
      Hab zuerst ein Backup via USB und dann via Time Capsule gemacht.
      Problem war via USB kommt ein Backup Ordner und via Time Capsule kommt eine Datei mit .sparsebundle. Irgendwie wollte er dann alles doppelt. Also ausgeworfen und wollte sie an meinen Mac anschließen.

      Von den 2 Partitionen wird nur noch 1 erkannt und wenn ich die Platte neu formatieren will, wird sie nicht ausgeworfen. Es geht nicht weiter. Windows meint, dass die Platte in Verwendung ist und deshalb nicht formatiert werden kann.

      Was soll ich jetzt machen? Wie kann ich die Festplatte neu aufsetzen wenn sie nicht mehr ausgeworfen werden kann? :(

      EDIT: Oder soll ich die Platte wieder einpacken und zurückgeben und ggf. eine andere holen? Innerhalb 14 Tage Umtauschen kann ich ja. Ich versteh nicht wie so ein großer Defekt entstehen kann wenn ich sie normal an der TC getrennt habe.

      Achja und die 2.Partition wird bei Windows und time Capsule erkannt, nur nicht auf Mac OS X :S
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom
    • Re: [ERLEDIGT] Festplatte geht nicht

      Ging aufeinmal wieder. Keine Ahnung warum.
      Hab sie zur Sicherheit zurückgegeben. Hab mir eine neue für 5€ mehr geholt.

      Eine Western Digital My Book Essential. Zwar ist es nervig, dass diese Virutelle CD dauernd da ist, aber dafür ist sie 40MB/sek. schnell und genauso schnell überträgt sie die Daten z.B. Videos etc.

      Leise ist sie auch noch un läuft einwandfrei. Die Treiber für die Beschleunigung haben die Platte von 25MB/sek. auf 40MB/sek. beschleunigt und das beste: Die ganze Software geht auch auf Mac OS X inkl. Snow Leopard!
      Kein Support per PN! Dazu gibt es das Forum!
      Folge mir auf Twitter: twitter.com/Macusercom