Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

3GS Kein WiFi mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3GS Kein WiFi mehr

      Hallo Gemeinde,

      habe ein 3GS, blackrain für unlock, mit 3.1.2.

      Habe permanent das Problem, dass mein WiFi nicht gefunden wird wenn iphone ausgeht. Aber das habe ich mit:

      1. Flugmodus einschalten und Wlan aus
      2. Netzwerk Einstellungen zurücksetzen
      3. Neustart
      4. Flugmodus ausschalten und Wlan an
      5. Neustart
      6. Wlan neu Einrichten

      fertig...

      Immer gut hinbekommen. NUR: Seitdem ich mal ein Cydia App "Backgrounder" installiert habe, bekomme ich kein WFi mehr.

      Hardware kann kein Fehler haben, denn wenn ich mit dem App "WifiTrak" nach meinem Wlan such, zeigt ers an und ich kanns auch automatisch verbinden lassen.....und unter Netzwerke wird dieses dann auch angezeigt.
      Aber ich mag nicht immer den Umweg gehen....das ärgert mich.

      Weiß jemand vieleicht Rat?

      Und sorry wenn ich diesen Fred hier in die falsche Rubrik gesetzt habe.....find es NOCH etws unübersichtlich hier. :)

      LG
      Holger
      3GS 32GB weiss - Österreich - Seriennr: 88945MH.....Firmware 3.1.2......Firmware 05.11.07...Model: MC142DN.....BASE
    • Re: 3GS Kein WiFi mehr

      Hallo,

      habe das Problem bis eben auch gehabt das mein WIFI nicht mehr auf normalem Wege geht. Musste auch immer WIFITrak nutzen um daheim ins Internet zu kommen.

      Habe es eben hinbekommen das Problem zu lösen. Vielleicht hilft es dir ja. Ich selbst habe ein T-Mobile 3GS mit JB & Unlock für meine o2 Karte. Meine Vorgehensweise war wie folgt:

      1. Mehrere Male mit Blackra1n mein Phone nach dem Ausschalten aktiviert. Problem immer noch vorhanden.
      2. In Cydia den Unlock Backsnow nochmals installiert. (nicht vorher deinstalliert)
      3. Diesen Schritt musste ich mehrmals machen da ich danach keinen Empfang mehr bekam. Warum auch immer.
      4. Blacksnow deinstalliert und nach einem Neustart mit Blackra1n wieder installiert.
      5. WLAN getestet und funktionierte wieder wunderbar. Auch nach mehreren Neustarts des 3GS.

      Ich hoffe mal es bleibt nun voll funktionsfähig.

      Vielleicht hilft es dir ja. Einfach mal testen und vor allem weniger Gefahr das Gerät in einen Bootschleife zu versetzen als die NW Einstellungen zu reseten.
    • Re: 3GS Kein WiFi mehr

      Hei KaiTa,
      danke für den Tipp und Link......hat leider nicht geklappt.......

      @Bj69
      Danke, aber dazu brauch ich genaue Anweisungen, bin nicht so firm mit der ganzen technik....nit dass ichs zerschieße.
      3GS 32GB weiss - Österreich - Seriennr: 88945MH.....Firmware 3.1.2......Firmware 05.11.07...Model: MC142DN.....BASE
    • Re: 3G 8GB Kein WiFi mehr

      hallo zusammen,
      ich habe ein problem mit meinem 3g, nachdem ich ein jailbreak durchgeführt habe geht mein wifi nicht mehr!
      jetzt habe ich die orig. 4.1 ohne jailbreak drauf und geht trotzdem nicht. Habe schon Einstellung Zurücksetzen Netzwerkeinstellung versucht aber ohne erfolg :( hoffe ihr könnt mir helfen.
    • Re: 3GS Kein WiFi mehr

      Was genau hast du nach der Wiederherstellung installiert bzw. gemacht? 100%ig sicher, dass du das Gerät als neues Gerät konfiguriert hast nach der Wiederherstellung?

      Findest du andere Netze ausser dein eigenes?

      Wenn du das iPhone ohne Backup wiederherstellst und keinen Jailbreak machst, dann muss es funktionieren. Tut es das nicht ist dein WLAN Chip defekt.