Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Iphone 2g bootet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Iphone 2g bootet nicht mehr

      Hallo ich bin recht neu hier :)

      und ja ich weiß das Thema ist schon 1000x behandelt worden :) Trotzdem hab ich keinen Plan mehr was ich noch machen soll.... Ich habe ein iphone 2g 8GB ( gelocked ab Werk amerikanisches Modell )
      Nun habe ich auf Fw. 3.1.3 "geupdatet" und mit Redsn0w 0.9.4 den Jailbreak gemacht anschließend mit Cydia den Bootneuter installiert (4.6) lief ohne Probleme ca. 20 min..... :good2:
      Anschließend mit iTunes verbunden synchronisiert und dann ist es abgestürzt.... Bildschirm eingefroren.
      Also hab ich ein Hard Reset ( Power & Home Button gedrückt ) bis es neu startet. Dann kam es nur noch bis zum Apfel und weiter nicht. Gut hab ich mir gedacht du mich auch....
      Also hab ich es in den Restore Modus versetzt ( mit iTunes verbinden auf dem Bildschirm ) dort wird es erkannt und ich hab das ganze nochmal gemacht also Fw drauf, das klappt auch bis iTunes sagt das Telefon wird neu gestartet nix trennen von iTunes. Da kommt auch der weiße Appel sonst aber nix.
      Das gleiche Prozedere im DFU Modus (schwarzer Bildschirm) Fw. lässt sich aufspielen keine Fehlermeldungen bei neu booten der berühmte angefressene Appel... aber kein Home Screen etc.
      :grrr: :grrr:
      was ich noch gemacht habe bevor es abgestürzt ist, ich habe über WinSCP die Datei com.apple.SystemPowerProfileDefaults.plist gesichert & anschließend gelöscht.
      Hintergrund: Es kam aus dem Stand By nicht mehr raus nur noch über Hard Reset und damit wollte ich den Fehler überbrücken..... Hoffentlich weiß hier einer Rat :ah:
      Vielen lieben Dank schon mal
    • Re: Iphone 2g bootet nicht mehr

      Beim 2G glaub ich ja, wirst Du ja sehn. Bei iReb gibt es unten rechts glaub ich, Fix Bootloop.

      Aber Achtung, falls es USBlib oder so laden will, damit hab ich mir mal meine USB-Treiber zerschosssen. Da hat dann nur ne Systemwiederherstellung (Aus Sicherheitskopie wiederherstellen / Vista) geholfen...
      1. Seesener iPhone-Stammtisch
      Kein Support per PM
    • Re: Iphone 2g bootet nicht mehr

      Guten morgen..... also das Problem ist nicht gelöst seit heute morgen besteht das Problem weiter.... hat noch jemand einen Lösungsvorschlag? Auch nach löschen der com.apple.systempowerprofiledefault.plist datei geht es trotzdem in den stand by und wacht dann nicht mehr auf???? wie kann das denn sein wenn die Einstellung im Power Managment nicht mehr vorhanden ist? Bitte um Hilfe bin mit meinem Latein am Ende.....
    • Re: Iphone 2g bootet nicht mehr

      so........ ich hab es nun doch wieder im home screen..... Interessanterweise hat mein iTunes es nicht erkannt als der apfel da war und sich der Kreis drehte als gäbe es kein morgen.... der Laptop meiner Freundin aber schon (extrem alte Gurke) somit war es hochgefahren und nur der Apfel war am Bildschirm??? Ich hab dann die Fw 3.1.3 neu auf bzw überspielt und nun ist es da.... ABER.... ich krieg es nicht aus dem Stand by.... hat einer ne Ahnung was das sein kann??? Ich hab es jetzt permanent an und die Automatik auf nie das zieht mir aber zum einen den Akku leer und zum anderen kann man es ja nicht mit irgendwohin nehmen.... das blöde es gehört meiner Freundin ( ja ja die Freundin ) :) :) aber mein 3g macht solche Zicken nicht kann es an Cydia bzw. am Jailbreak liegen? Denn mein 3g ist ab Werk frei... und ich meine wenn ich die Firmware neu aufspiele dann funzt es jedoch muss ich das nochmal testen denn es ist nie lang im besagten Stand by weil ich ja dann den Jailbreak schon einspiele. Ich bin echt dankbar für jede Art von Hilfe.... denn auch ich bekomme langsam graue Haare und naja meine Freundin verliert auch langsam die Geduld.....
      LG