Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iCal - verschiedene Accounts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iCal - verschiedene Accounts

      Hallo Zusammen,
      ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin, da ich eine Frage zu iCal, iPhone und möglicherweise auch MobileMe habe. Hier also erst mal mein Problem:

      Ich habe im iCal zwischenzeitlich 4 verschiedene Kalender erstellt und synce sie über MobileMe (Einzellizenz) auf mein iPhone und auch auf das iPhone meines Mannes. Klappt ganz prima, ist sehr hilfreich und beugt terminstress vor. :good2:

      Als letztes habe ich noch einen Kalender angelegt, der mir eigentlich mehr meine geschäftlichen Aufgaben und sonstigen Infos (z.B. wann mein Chef Urlaub hat) mitteilen soll. Selbstverständlich interessiert meinen Mann das nun gar nicht. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie kriege ich es hin, dass besagter Kalender nur auf meinem iPhone angezeigt wird? Macht es vielleicht Sinn, einen weiteren Account anzulegen und diesen dann zu syncen?

      Ich hoffe irgendwer von euch hat eine gute und praktikable Idee.
      Liebe Grüße
      Sabine
      Ich weiß, dass ich nichts weiß, aber ich arbeite daran, das zu ändern.
    • Re: iCal - verschiedene Accounts

      Wenn du alle über MobileMe synchronisierst wird es bei 4 Kalendern schwierig. Wenn du bspw. nur zwei hättest und einen davon nicht sehen möchtest, klickst du im iPhone Kalender oben auf Kalender und wählst dann nur den aus, der angezeigt werden soll. Bei mehr als zwei geht das aber so nicht.

      Mir fällt sonst auch nichts weiter ein, als einen weiteren Account anzulegen und die entsprechenden Kalender gemeinsam zu nutzen.