Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Nach Versuch auf 3.1.2.-Update, kein Netz mehr (3GS)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Versuch auf 3.1.2.-Update, kein Netz mehr (3GS)

      Hallo Leute,

      ich habe mal wieder großen Mist gebaut. Ich hab damals schon versucht alleine die Firmware von 3.0. auf 3.1. zu bekommen. Das hat erst geklappt, nachdem es anscheinend wieder locked war und mir ein Freund half.
      Jetzt versuchte ich mich mit dieser Anleitung [url]http://apfelportal.de/forum/viewtopic.php?f=102&t=3343/url], das ganze mal wieder alleine.
      Hat auch alles bis fast zum Ende funktioniert und nachdem die .ispw software auf das Gerät geladen wurde kam erst wieder ein SIM-Locked Bildschirm. Daraufhin hab ich eine Backup-Datei installiert und musste feststellen, dass es die falsche war.
      Das wäre an sich nicht schlimm, weil die Apps kann ich ja wieder drauf laden. Das größte Problem ist, dass das mein o2 nicht mehr angezeigt wird. Auch unter den Einstellungen habe ich keine Einstellungsmöglichkeiten mehr außer "Flugmodus" und "Wi-Fi".
      Die Einstellungen zeigen an das die Version 3.1.2. zwar jetzt installiert ist, aber das nützt mir ohne Netz natürlich nichts.

      Hier mal ein kleiner Auszug unter den Einstellungs-Info:

      Netzwerk: Nicht verfügbar
      Version: 3.1.2 (7D11)
      Netzbetreiber: Nicht verfügbar
      Seriennummer: 88925CT63NQ
      Modell: MC136LL
      Modem-Firmware: 04.26.08

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe große Befürchtungen das ich ziemlich großen Mist gebaut habe.
      Und ich bitte euch es leicht verständlich zu erklären, denn anscheinend verstehe ich von der ganzen Materie nicht so viel wie ich dachte.

      Gruß
      Florian[/url]
    • Re: Nach Versuch auf 3.1.2.-Update, kein Netz mehr (3GS)

      Super! Hat alles geklappt! Vielen vielen Dank!
      War wohl doch nicht so weit von der Lösung entfernt wie ich dachte.

      Eine Frage hätte ich da aber noch:
      Ich gehe mal davon aus, da ich beim Backup-Laden die falsche Datei genommen habe, sind meine ganzen Rekorde usw. weg, richtig?
    • Re: Nach Versuch auf 3.1.2.-Update, kein Netz mehr (3GS)

      Hmm also ich weis nur noch das bei der Auswahl der Backup-Datei zwei Möglichkeiten gab.
      - iPhone von Florian L.
      - iPhone von Florian L. - xx.xx.2009
      Und die von 2009 war halt die ganz alte und hab die ausversehen genommen. Hätte ich das ohne Datum nehen sollen? Und kann man irgendwo nach der alten Backup-Datei suchen?

      Gruß
    • Re: Nach Versuch auf 3.1.2.-Update, kein Netz mehr (3GS)

      Das letzte mal gesicht hatte ich eigentlich bevor ich angefangen habe die neue Firmware auf das Gerät zu installieren, also von heute. Das Stand aber soweit ich noch weis nicht zur Auswahl. Ich habe aber gedacht das wäre die aktuellste Version und hab dann diese ausgewählt.

      Gruß
    • Re: Nach Versuch auf 3.1.2.-Update, kein Netz mehr (3GS)

      Hmm naja, habe ich wohl Pech gehabt. Ärgert mich zwar etwas wegen meinen Rekorden die ich einigen Spielen erreich habe, aber so hab ich wenigstens jetzt wieder etwas zu tun, bis alles nachgeholt ist.

      Vielen Dank stas2000 für deine Hilfe! Ich war fast schon am heulen, aber jetzt ist zum Glück fast alles wieder in Ordnung.

      Schönen Abend
      Florian