Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Nach Boot-Camp deaktivierung kein automatischer OX-X Start m

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Boot-Camp deaktivierung kein automatischer OX-X Start m

      Hallo Apfel-Gemeinde,

      ich habe seit gestern einen iMac und fühle mich wie ein Kind an Weihnachten :D

      Nur leider habe ich schon das erste Problem, das ich auch mit Hilfe von google leider nicht gebacken bekomme.
      Ich habe mir gestern Abend das Boot-Camp eingerichtet, weil ich mein Windows 7 installieren wollte. Nachdem ich die Partition eingerichtet hatte, startete ich die Windows-Installation. Leider bekam ich da schon das erste Problem, weil mir Windows 7 sagt das er auf dieser Partition nicht installiert werden kann.
      Nachdem ich mich nicht getraut hatte, da großartig rumzuformatieren, habe ich den Vorgang abgebrochen und mit der Alt-Taste wieder Mac-OSX gestartet.

      Doch jetzt nachdem ich die im Boot-Camp Assistenen die zweite Partition wieder gelöscht habe, startet mein mac nicht automatisch in die OS-X Partition sondern es kommt nur ein Bildschirm, das kein Betriebssystem da ist..... Also scheinbar noch die zweite Partition die für Windows gedacht war.

      Wie kann ich das wieder so einstellen, das ich nicht die Alt-Tast drücken muss um OS-X zu starten?

      Danke für die Hilfe im Voraus

      Gruß


      Fredy
    • Re: Nach Boot-Camp deaktivierung kein automatischer OX-X Start m

      manuals.info.apple.com/de_DE/B…llation-Konfiguration.pdf

      Ab Seite 22

      BootCamp Assistent starten -
      dort gibt es eine Möglichkeit wieder eine Partition aus Deiner HDD zu machen.
      Anklicken, warten, Windows weg!
      [center]Bitte keine Fragen zu Aktivierung, Jailbreak und Unlock etc. via PM. Stell deine Fragen bitte im Forum. Thx

      -spende dem forum-
      [/center]
    • Re: Nach Boot-Camp deaktivierung kein automatischer OX-X Start m

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort. Genauso wie es in der Beschreibung steht habe ich es auch gemacht. Es ist auch keine zweite Partition mehr da, wenn ich den BootCamp-Assistenten starte, kommt die normale Aufforderung eine Partition für Windows zu erstellen. Also wurde es komplett entfernt.
      Doch wenn ich einen Neustart mache, kommt trotzdem ein schwarzer Bildschirm mit dem Text "Betriebssytem nicht gefunden, bitte Datenträger einlegen und Taste drücken".
      Wenn ich dann den iMac ausmache und wieder einschalte und dann die Alt-Taste drücke, dann bootet erst das OS-X.....