Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iphoto will nicht so wie ich....?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iphoto will nicht so wie ich....?!

      hi, nutze neu iphoto 5 und habe problems bei der bildbearbeitung, speziell beim drehen der bilder. die gedrehten bilder werden im programm selber in der bearbeiteten form angezeigt, nachdem ich sie auf den schreibtisch exportiert habe, sind die piktogramme allerdings in der ursprungsform (also ohne drehung) zu sehen. und so erscheinen sie dann auch z.b. in ebay oder auf anderen webseiten....in die sie implementiert werden.
      komisch ist, das andere veränderungen, z.b. freistellen funktionieren????

      wie krieg ich das hin??
    • hi, nutze neu iphoto 5

      Ich nutze außer iPhoto ´04 das Programm Viewlt, zu beziehen über http://www.hexcat.com/
      Bin damit sehr zuzfrieden... kostet aber! Probiers mal (kostenlos) aus
      ViewIt reduziert das Betrachten von Bildern: Mit Informationen zum Bild und der Steuerleiste ist man rasch über seine Fotos orientiert.
      Zum schnellen Sichten, Sortieren und Katalogisieren von Bildern empfiehlt sich das schlanke Viewit. Zieht man einen Bilderordner in das Hauptfenster, sind die Fotos rasch in einer Vorschau aufgereiht. Auch der direkte Zugriff auf iPhotoalben ist möglich. Per Filmstreifen scrollt man bequem durch die Fotos oder lässt sie sich in einer Diaschau anzeigen. Die Fotos lassen verlustfrei drehen, spiegeln, per E-Mail versenden oder als Webalbum ausgeben. Über jedes Foto enthüllt Viewit auch im Vollbildmodus wichtige Grundinformationen. Die einblendbare Werkzeugleiste hilft bei den häufigsten Funktionen.
      Vorzüge: unterstützt RAW, Bildsammlungen sind speicherbar, gute Tastaturbedienung, Unterstützt iPhoto.

      Gruß
      iMac Vers.10.7.2 Intel Core i3
      iPhone G4